Ersatz für das RNS300 gesucht - aber mit welchem Adapter?

  • Ich möchte gern mein RNS300 gegen etwas "Anderes" austauschen. Das neue Gerät soll natürlich die selben Funktionen bieten und zusätzlich DVDs auf die hinteren Sitze ausgeben können. Nach etwas Recherche im Inet bin ich auf drei Geräte gestoßen, die in die engere Auswahl kommen würden:


    Pioneer AVIC-F9210BT bzw. AVIC-F9310BT
    Kenwood DNX520VBT


    Das Zenec nc2010 war eigentlich auch in der Auswahl, ist aber aufgrund der negativen Erfahrungen/Probleme, die ich im Inet sehr häufig gefunden habe, wieder rausgefallen.


    Optisch gefällt mir das Kenwood am Besten. Das bei beiden keine Informationen auf dem MFA dargestellt werden können - ok, kann ich drauf verzichten.
    Nun gibt es für das Kenwood einen CAN-Adapter, damit man zumindest die Lenkradfernbedienung nutzen kann. Brauche ich diesen Adapter zwingend, auch wenn ich kein MFL habe? Werden darüber eventuell auch andere Informationen ans Radio geschickt (denke da an Geschwindigkeitssignal bei Tunnelfahrten etc.)?
    Kann man den original GPS-Empfänger weiternutzen (soweit ich es auf einem Bild sehen konnte, gibt es einen Fakra-Anschluss für GPS)?
    Habe dazu im Inet nichts eindeutiges gefunden :(
    Wie sieht es mit dem Quadlock-Stecker aus - brauch ich da noch einen Adapter (ISO - Quadlock)?



    Grüße
    Scrat76

  • Gibt es denn keinen, der mir bei dem Thema weiterhelfen kann?


    Habe schon einige Geschäfte abgeklappert, um das DNX520VBT vielleicht mal in Natura zu sehen. Hatte aber leider keinen Erfolg. Allerdings konnte ich die Bedienung an einem anderen Kennwood mal austesten. Ich denke, das wird es. Nur muss ich im Vorfeld noch das Thema mit den Adaptern (Quadlock, GPS, Antenne) klären. Nichts ist schlimmer, als das Gerät da zu haben und es trotzdem nicht einbauen zu können :(


    Grüße
    Scrat76

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!