Beiträge von Scrat76

    Ich möchte mir gern in meinen Touri eine Alarmanlage nachrüsten lassen. Nun bin ich mir völlig unschlüssig, was sinnvoll bzw. was zuviel des Guten ist. Nach etwas Suchen im Internet bin auf die Firma Car Guard mit den Modellen Defender / Pentagon (als CAN-Bus Variante) gestoßen. Leider sind die Erfahrungsberichte meist ziemlich alt (meist 2007).
    Was ich auf jeden Fall nicht brauche, ist die Pager/GPS Funktion. Es soll aber eine ausgereifte und fehlalarmarme Anlage sein. Weiterhin möchte ich meine original FB weiter nutzen können.


    Hat jemand Erfahrungen mit Alarmanlagen und kann mir ein paar Tips geben?
    Wie "gut" sind die Defender/Pentagon?
    Gibt es Alternativen, die ähnlich "gut" funktionieren?


    Grüße
    Scrat76

    Ich habe mir in den Touri oben genannten Navitainer verbaut. Bin bisher auch begeistert von dem Gerät und froh, dass ich es gekauft habe. Ist alles drin und Quali überzeugt (zumindest mich). Klang ist deutlich besser geworden.


    Allerdings habe ich damit ein kleines, aber für mich doch nerviges Problemchen: Da ich ich meinen Micro-USB-Stick immer dran lasse, fängt das Radio nach jedem Einschalten automatisch an, von USB-Stick die Musik wiederzugeben (sobald er eingelesen wurde). Auch wenn ich zuletzt z.Bsp. von DVD gehört habe - Zündung aus - Zündung an - Titel von USB-Stick werden wiedergegeben. Gibt es denn nicht irgendwo eine Einstellung, das zuletzt genutzte Medium abzuspielen. Probiere schon lange mit verschiedenen Einstellungen und im Handbuch steht auch nichts Sinnvolles zu dem Problem - oder ich überlese es ständig :oops:


    Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Grüße
    Scrat76

    Danke für die Erklärung, aber mir ist es völlig wurscht, wie die angesteuert werden. Hauptsache, man sieht es nicht :)
    War halt nur irritiert, weil man es so deutlich auf dem CAM-Display gesehen hat und ich, wegen der direkten Sonne, es nicht besonders gut mit dem blosen Auge prüfen konnte.


    Weiß zufällig jemand, wie die LEDs in den FKs/Depos geschalten sind? Was passiert, wenn eine einzelne LED doch mal ausfällt (z.Bsp. vom Bremslicht)? Leuchtet dann die ganze Seite oder nur die einzelne LED nicht?


    Grüße
    Scrat76

    So...die Teile sind eingebaut...ging doch einfacher als ich dachte. Bin deswegen eigentlich etwas enttäuscht :wink:


    Die Bilder sind zwar nicht die Besten (halt Handy gegen die Sonne fotografiert), aber ich stell sie trotzdem mal rein:


    so sah es vorher aus
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/8577/img20110719155839.jpg]


    ne kleine Gegenüberstellung
    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/3428/img20110719161119.jpg]


    und das Endresultat
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/2972/img20110719162510.jpg]


    Bin eigentlich sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass auf dem Handydisplay die LEDs leicht flimmern. Wenn man direkt draufschaut merkt man nix (zumindest bei Tageslicht). Ist das diese "Kaltlichdiagnose", die gue meint? Möchte natürlich nicht, dass ich nachts flimmernt durch die Strassen fahre. Denke das Flimmern würde dann die Uniformierten förmlich anziehen :evil:


    Grüße
    Scrat76


    PS: Bessere Bilder kommen natürlich noch (Vorstellung).

    Die Rückleuchten sind gerade eingetroffen :)
    D.h. ich muss heute schrauben. Der Wechsel sollte ja relativ schnell gehen. Bilder folgen natürlich.


    Allerdings sehe ich gerade, dass keine ABE (Schriftstück) dabei liegt. Die Leuchten sollen zwar eintragungsfrei sein, aber muss man dann nicht trotzdem eine ABE dabei haben? Zumindest habe ich zu Felgen und Tönungsfolie sowas dazu bekommen. Oder irre ich mich da jetzt?


    Grüße
    Scrat76

    Habe sie mir gerade bestellt. Kann halt nicht warten.
    Muss nur noch schauen, ob ich diesen ominösen Haken im Werkzeugbestand habe, den man laut Ein/Ausbauanleitung braucht.
    Muss man eigentlich noch etwas beim Einbau beachten (wegen Abdichtung oder CAN-Bus)? Nicht das die Leuchtenüberwachung verrückt spielt. Hatte da einiges bei den DEPO LEDs gelesen, allerdings vorrangig beim Golf.


    Grüße
    Scrat76


    PS: Die Idee mit dem Sammelthreat von eightball finde ich garnet so schlecht. Bilder sind nämlich immer Mangelware :)