Nockenwellensensor

  • Hallo zusammen,
    fahre einen Touran 1.9 TDI, Bj. 2006, 77 KW hatte ein Problem mit der Gasannahme (durch Treten der Kuppelung ist es wieder weg). Speicher wurde Ausgelesen und der Fehler Nockwellemsensor Defekt. Dieser wurde Ausgetauscht aber das Problem besteht immer noch und ein neuer Fehler "sporalischer Fehler Nockenwellensenor" wird angezeigt. Nu habe schon einige Aussagen bekommen das der Nockenwellensenor Synchronisiert bzw. Angelernt werden muss. Aber die VW Werkstatt sage das bräuchte nicht gemacht werden. Kann mir da einer Weiterhelfen. Danke im voraus

  • Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es der Kabelbaum unterhalb des Anlassers, dort waren Kabel durchgescheuert und oxidiert. Nach ersetzten des Kabelbaumes war alles wieder in Ordnung.


    Gruß

  • Hallo,
    danke für den Tip. War dann heut bei meinem Schwager in der Werkstatt er hat dann geschaut und es hat daran gelegen. Nu läuft er wieder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!