Türsteuergeräte vom neuen Touran 3 in Facelift Touran 2

  • Kann man diese Steuergeräte:
    Teilenummer: 5K0959793B, 1T0959701AE
    vom Modell 2011 in einen 2009er oder 2010 Touran ohne Probleme einbauen?
    Würden diese sich ohne Probleme in das System integrieren lassen, da ja alle Steuergeräte zusammenarbeiten und es im neuen das BCM Bordnetz gibt und in den älteren Modellen das "alte" Bordnetzsteuergerät?
    Diese Steuergeräte sind für die elektrische Kindersicherung ausgelegt, ich weiss nur nicht ob dieses in meinen Touran (MJ2010)passt.

  • Das 1T0959701AE kann keine Spiegelanklappen... und wenn du die alten Spiegel hast dann wird die Spiegelverstellung nicht mehr passen. Ansonsten kannst du das in deinem Touran verbauen.

    support your local planet :!:

  • Ich werde mich dann doch durchringen müssen und ein neues TSG bei VW bestellen kaufen. Um ein passendes zu finden, sind die Kinder dann schon gross.
    Im Urlaub jetzt machen sie immer die Fenster auf, da ich diese im Moment nicht sperren kann. Meine frau ist total genervt!!!
    pppman
    Wenn ich eines im ETKA raussuche, kannst Du mir das dann bestätigen ob dieses zu meiner Ausstattung passt?
    Es wird wohl ines aus unserem 1.Versuch sein:
    Kleines Beispiel:
    Das Türsteuergerät mit der Teilenummer 1T0 959 701 AF (Fahrer vorne) ist eine Highend / Higline Version. Allerdings gibt es unterschiedliche Ausprägungen:


    1T0 959 701 AF Z0B
    1T0 959 701 AF Z0C
    1T0 959 701 AF Z0D
    1T0 959 701 AF Z0E
    1T0 959 701 AF Z0F
    1T0 959 701 AF Z0G
    1T0 959 701 AF Z0H


    Es sollte die Spiegelanklappung,seperate Beheizung und Abblendung können, desweiteren die automatische Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite. Elektrisce Spiegelverstellung natürlich auch.
    MFA+ hab ich auch, und es ist ein 2010er Modell, also hab ich auch die neuen Spiegel dran.


    Mit diesen PR-Nummern komm ich nicht ganz klar.
    Danke schon mal
    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!