87 eingetragen

  • das mit dem Ablasten haben wir schon öfter im Forum besprochen, das funktioniert nicht so one weiteres, gerade an der VA (und genau da hat bspw der 1.9er TDI bspw 10kg "zuviel" für LI88)


    Lars: aber warum dann nicht nen 225/35 wie ich ihn drauf hab? du musst doch massiv Probleme mit den Kotflügeln bzw dem Übergang zur Frontschürze haben mit dem breiten Reifen, oder hast du das was dran gemacht?

  • Kenn den 235 er auch nur mit 88 Index.Aber egal.Ich weiß ja net wie das bei euch ist aber wenn ich eine Einzelabnahme gemacht habe muß ich das Gutachten erst an einen externen Prüfer schicken der das erstellte Gutachten dann nochmals prüft und es dann zur Eintragung in den Schein bzw. Brief an die Zulassungsstelle schickt wenn alles okay ist.Und da spätestens würde der Kram doch auffliegen oder ? abgesehen mal davon das ich schiss hätte das mir die Pellen um die Ohren fliegen...


    MfG Ben

  • bei meinen Einzelabnahmen war es bisher immer so, dass der Dekra Mensch sich das angeschaut/abgenommen hat und ich dann mit dem Prüfbericht zur Zulassungsstelle zum eintragen musste (weil muss umgehend in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, hatte da schonmal Streß weil ichs "vergessen" hatte :oops: ), aber die in der Zulassungsstelle haben keine Ahnung und zweifeln das auch nicht an, musste da sogar mal den LI berichtigen lassen, weil die sich vertippt hatte und mir 91 reingeschrieben hat obwohl im Prüfbericht LI90 stand...

  • Komisch.Das gibts auch nur im Landkreis Gießen so ein Dreck.. Achso bevor ich es vergesse.der macht das natürlich auch nicht umsonst und steckt sich nochmal schön nen fuffi ein....


    Kann natürlich sein weil ich die Felgen in nem anderen Bundesland hab eintragen lassen das die das dann nur deswegen überprüft haben...



    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • ja es ist ein 235/35 reifen re050 von brigestone.
    die reifen aus dem grund weil sie noch zuhause hatte von einen anderen auto!!
    wenn die fertig sind kann ich ja immer noch auf was schmäleres wechseln wenn ich will da die 87 eingetragen sind
    am reifen spar ich net!!!!!!!!!!!!
    2liter diesel!!!
    wir haben ihn gewogen!!tank voll und 4 personen ca 110 kilo
    und waren unter der traglast der reifen und dann hat er das gewicht auf die 1090kg runtergeschrieben!!
    eine handlampe ist er glaub ich nicht!!
    er ist zumindest diesstellenleiter einer grossen tüv stelle in bw.
    versteh nicht was jetzt so unglaubwürdig daran ist das ich die reifen eingetragen bekommen hab !!!!!!!!!!
    es ging alles seinen rechten weg!!hab auch nicht irgendwie ein paar scheine unter der hand abgeben müssen !!!
    werd am di oder mi eine teil der eintragung ins netz schicken das ihr mir ALLE glaubt das die 87 reifen eingetragen sind.
    marci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!