Zuheizer stinkt seit heute extrem

  • Seit heute stinkt mein Zuheizer extrem. Wir hatten heute -6°C, was wir in den letzten Wochen ja schon öfter hatten. Nur heute zog an jeder roten Ampel der Qualm in den Wagen. Ich habe dann auf Umluft bzw. auf automatischen Umluftbetrieb geschaltet, aber das kann es ja auch nicht sein.


    Der Wagen hat jetzt 25000 runter und war auch erst letzte Woche zur ersten Inspektion.


    Kann da irgendwas defekt sein? Bei dem Wetter fährt man ja öfter mal mit dem Unterboden über Schnee.

  • Nach der Fahrt gerade habe ich mal drauf geachtet und es es kommt aus dem Gitter unten rechts.


    An der Ampel habe ich es aber auch schon an den Spiegeln qualmen gesehen, was aber auch vom Wind gekommen sein kann.

  • Zitat von Uwe´s Touran

    Must mal schauen, wo der Qualm herkommt. Von untendrunter oder aus der Stoßstange bzw. Gitter unterhalb des rechten Scheinwerfers.


    bei mir kommts aus dem Scheinwerfer...ätzend...alle Leute denken immer bei meinem Auto schmorrt was durch oder der ist undicht...

  • Da wird der Schlauch vom Heizgerät zum Schalldämpfer defekt sein.
    Den Schlauch bekommt Ihr beim Boschdienst, nicht beim :mrgreen: , da gibt´s den nur in verbindung mit dem Schalldämpfer.
    Der Schlauch muss einen durchmesser von 22mm haben und eine länge von ca. 20cm.

    MfG


    Uwe

  • bei uns kommts überall raus o_O am meissten beifahrerseite von vorn bis zur hinteren tür... aber richtig heftig. oft wenn ich bremse, stehe und den rückwärstgang einlege. Kapiersch net ?!

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Zitat von Uwe´s Touran

    Da wird der Schlauch vom Heizgerät zum Schalldämpfer defekt sein.
    Den Schlauch bekommt Ihr beim Boschdienst, nicht beim :mrgreen: , da gibt´s den nur in verbindung mit dem Schalldämpfer.
    Der Schlauch muss einen durchmesser von 22mm haben und eine länge von ca. 20cm.


    Dann soll er mal schauen - habe ja noch Garantie auf den Wagen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!