Service in 1000 km oder 340 Tagen

  • In meiner MFA+ kommt seit heute die Meldung Service in 1000 km oder 340 Tagen.


    Meines Wissens ist der erste Service doch erst bei 30000 km oder nach 2 Jahren fällig. Von den Tagen würde es ja hinkommen, nur habe ich erst ca.23700 km auf dem Tacho.


    Liegt hier ein Fehler vor oder muss ich zum Service?

  • Nein, kommt auf das Fahrverhalten drauf an.
    Tante Edit: und auf die Strecken, ist schon i.O. so


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Kommt immer auf die Fahrweise an, viel Stadt, viel Motor an und aus, Vollgas etc. reduzieren das Wartungsintervall bzw. die Zeit dazwischen. Kann schon sein das du in 1000km hin musst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!