Tausch der Fensterheber-Schalter-Einheit

  • Servus zusammen,
    ich möchte die Fensterheber in den Armlehnen austauschen,
    nur wie komme ich ohne Gewalt an die Schalter dran ?


    Sollen wenn sie mal "offen" liegen ja Plug & Play sein.


    In der SuFu habe ich nichts darüber gefunden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruss
    T14

  • Die Einheit in der Fahrertür kannst Du einfach von hinten raushebeln.
    Die in den anderen Türen gehen normal nicht raus. Da muß die Türverkleidung ab. Ich hab auch so geschafft, hab aber dabei fast das Teil ruiniert, weil sich darunter eine Plastikspange befindet, die man beim raushebeln verbiegt und ggf. abbricht.

  • Doch die gehen raus !


    mit einem kunststoff keil oder hebler (bei mir muss ein plastiklöffel meiner kinder herhalten) von hinten vorsichtig unter den fensterheber fahren, damit drückst du den kunstoffriegel nach vorne, und dann sanft noch oben aushebeln. Funktionierte bei mir ohne probleme.
    aber achtung, die kabel sind extrem kurz, und sollten nich in der türverkleidung verschwinden, irgendwo festmachen !
    Desweiteren hat sich bei mir der ganze fensterheber beim abziehen vom stecker selbst demontiert, war wohl etwas zu grob. Danach die teile wieder zusammenzufummeln ist etwas nervig, also immer schön langsam !


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!