Display, Standheizung und Lenkradfernbedienung

  • Hallo Leute


    Habe da ein Problem mit meiner Elektrik.
    Bei mir ging Anfang dieses Jahres mein Zuheizer kaputt. Habe dann mir eine Standheizung nachgerüstet, kurze Zeit danach habe ich mein 4 Speichen Lenkrad umgebaut auf 3 Speichen mit Lenkradfernbedienung und Lenkstock Steuergerät.
    Standheizung geht ganz normal über Climatronic.


    Jetzt habe ich das Problem das wenn ich ins Menü Standheizung gehe, komme ich nicht mehr heraus . Ich muss die Zündung über 15 min aus lassen das ich wieder ins Menü herein komme.


    Das zweite Problem ist meine Lenkradfernbedienung, wenn ich ins Menü Audio herein gehe, komme ich gar nicht mehr heraus. Ich muss zuerst die Verbindung Lenkradfernbedienung Adapter kappen dann die Zündung einschalten, so das mein Display wieder auf das normale Menü geht und dann kann ich wieder den Adapter zusammen stecken. Lautstärke geht ohne Menü aber nächste Tittel oder SRC geht nur über das Menü.


    Weis da einer Rad, ich bin am Ende !!!!

  • Hast du mal die TN vom Kombiinstrument Adresse 17? Gut möglich das dieses noch kein MFL kann. Funktioniert das verlassen der Menüs noch über den Wischerhebel oder hast du den ausgebaut?

    support your local planet :!:

  • MFL geht ganz normal und ich habe auch noch den Wischerhebel drinnen. War von Werk ab installiert. Was ich vergessen habe, die Teile sind alle neu und mein Lenkrad aus einem Touran Bauj. 08.

  • Nenn mir trotzdem mal die verbauten Teilenummern vom Tacho und vom Lenksäulensteuergerät. Besser ein Auto-Scan. Ich bin mir fast sicher dass das Tacho die MFL Befehle nicht richtig versteht.

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!