Welcher FAKRA-Adapter 2 auf 1 mit Phantomspeisung taugt?

  • Ich habe mir ein ZENEC 2010 aktueller Bauart gegönnt.
    Leider ist der Radioempfang eher bescheiden, trotz neuester SW und zumal auch nur eine der beiden Scheibenantennen genutzt wird.
    Ein erster Adapter zur Nutzung beider Antennen brachte eine Verschlechterung. Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die wirklich etwas bringt.
    Per PM habe ich schon den Tipp bekommen einen Adapter von Quaestum zu nehmen.

  • Hallo,
    kennst Du die Seite http://www.NC2010.de ? Dort werden viele Tips zu dem Zenec Navi gegeben,auch zum Radioempfang.Ist eine sehr ausfüehrliche Seite.
    Grüsse

  • Servus.


    In wie fern ist denn der Empfang schlechter? Ist schwer zu beschreiben ich weiss aber ist es so extrem?


    Ich hatte mal ein 2din Zenec im Audi A4 und da war der Empfang zum Serienradio so extrem schlechter das es wieder raus musste.


    Weil dann würde ich mir kein Zenec holen. Dann doch lieber ein Pioneer oder Alpine.
    Wobei da noch die Frage ist wie es da mit dem Empfang ist.

  • muss sagen, dass beim 2010 der Empfang um Längen besser ist, als z.B. beim 2000. Dass der Empfang mit Phantomspeisung sich verschlechtert, kann eigentlich nur dadurch passieren, wenn entweder ein Antennenstecker nicht richtig gesteckt ist (z.B. der Draht in der Mitte umgebogen oder so) oder wenn kein Strom beim Adapter ankommt (muss man messen)


    Mit dem Quaestum kann man eigentlich nix falsch machen. So gut wie beim Serienradio wird aber auch damit der Empfang nie werden. Durchaus aber so gut, dass man angenehm damit leben kann.

    Viele Grüße vom firefighter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!