NANO-Versiegelung und Autoaufbereitung

  • hi@ all,


    möchte mein Touri nun komplett pflegen lassen und wollte Eure Meinung dazu hören.


    Ich möchte gerne eine komplette NANO-Versiegelung machen lassen.
    Und habe mir in Düsseldorf einige Angebote eingehollt.


    Nur Aussen (ohne innenreinigung) echte NANO-Versiegelung mit 12 Monate Garantie will man 130€ haben, ist das realistisch? ich dachte es wäre teurer??


    Hat jmd Erfahrung oder kennt in Düsseldorf und Umgebung eine Firma die die dies gut kann? Da es ja immerhin eine vertrauensache ist.. ob echte NANO oder Nanoeffekt ( Nano-Technologie) benutzt wird.


    Innen ist mein Wagen Sauber nur aussen würde ich nach 3 Jahren richtig versiegeln lassen.


    Vielen dank für eure Hilfe.

  • Ich habe da schon andere Preise die weit über dem sind gehört.
    Aber da Du ja mehrere Angebote hast kannst Du ja damit vergleichen.
    Sicherlich muss man es auch Regional betrachten.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • habe 2 Angebote eingehollt:


    bei wirklichem 100% Nano nur aussen, kostete der eine 130€ und der andere 170€


    Und bei "Nano-Technologie"soll richtung Lotuseffekt wohl sein, innen und aussenreinigung 100€ der eine und der 130€. Dabei sagten beide das man eher dies 2x im Jahr machen lassen sollte als 1x Nanoversieglung.


    Beide verwenden 3M Produkte. alles inkl. Handwäsche.

  • Zitat von Schkodafahrer

    also das ist echt billig dafür würd ich mir auch nicht mehr die hände dreckig machen


    Rischdisch


    Bei den anderen Preisen die ich gehört habe ging es bis 300,00 €.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • nur da frage ich mich, wenn ihr wie ich auch höhere Preise umdie 300-500 gehört habt, ob die Angebote die ich eingehollt habe mit 130€ auch 100% echtes NANO ist oder wie LiquidGlass ähnliche Produkte sind??


    Denn dann sind 130 zu viel wenn eine normale Wäsche 6e kostet und dann eine LG oder NXT Tech Wax Produkte verwendet werden.


    Die Mitarbeiter sagten, das erstmal der Lack mit einer leichten Pollitur "aufgeraucht" werden muss und danach die Versiegelung sprich Nano aufgetragen werden kann, ist das right?


    Ich mein mein lack ist Neu mit 3 Jahren und hab immer alle 6 Monate mal mit Sonax Wax gewachst aber nicht polliert, was man ja bei eher älteren Lacke macht.

  • Die müssen Dir doch sagen können welches Produkt sie nehmen und dann
    kannst Du noch mal nachforschen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • ja sollte man so machen ich mach das ein wenig nebei für meine Nachbarn ich nehm ne handpolitur und mach dann ein mequairs prudukt aus der profi serie rauf das wird bei den genauso sein

  • Kommt immer darauf an was man möchte. Persönlich habe ich Liquid Glass ein paar Mal benutzt und mir gefällt dieser "kalte" Glanz nicht. Dafür schwöre ich auf Carnauba Wax, z.B von Sonax. Der Lack sieht nach der Aufbereitung einfach satter aus, oder nasser und wirkt gleich ganz anders.


    Sicherlich muss man das Waxen öfter wiederholen. Aber das Ergebnis gefällt mir besser. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.

  • Wollte auch erst den Touri mit nem Nanoprodukt versiegeln lassen.
    Preis, weil ihm der Touri gefiel, lag bei 70 Euro nur für das versiegeln.
    170 wäre dann mit Politur und versiegeln.


    Aber ganz ehrlich, putzen macht mir spaß und für 70 bzw 170 Euro bekomme ich nen Arsch voll an Mequiars Produkten .... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!