Gewindefahrwerk im Touran

  • Hey,


    danke für die schnellen Antworten! Ich denke mir das mit dem Fahrwerk bekommen wir hin.


    Mal schauen was VW heut Nachmittag sagt zu meinem Standlichtblinkerdingsda :)


    Ja, ich weiß das es net zulässig ist. Wenn ich immer danach gehen würde dürfte ich den Touran nur fahren und betanken. Sonst nix :(

  • soweit ich weis wird das lowtec fahrwerk auch anders verstellt, da hier die vorspannung der feder extra eingestellt wird.


    Zitat

    Entscheidend anders
    Mit dem innovativen Höhenverstellsystem an der unteren Aufnahme bleibt die Vorspannung der Hauptfeder immer gleich. Hilfsfedern werden somit überflüssig. Die stufenlose Höhenverstellung bietet einen sehr großen Verstellbereich, i. d. R. an Serienhöhe.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100817/5y5kna69.jpg]

  • Das könnte sein - ich denke mir das mein KFZ'ler da Bescheid weiß. Was allerdings noch komisch ist: an HA gibt es ja Dämpfer + Feder - klar. Aber da ist ja noch der Verstellring mit Gewinde für die Fahzeughöhe - ich kann mir im ausgebauten Zustand gar nicht vorstellen das durch dieses kleine Teil der Touri um (tüv - gemäß) 70mm tiefer genommen werden kann.


    Wahrscheinlich wird dann bei der tiefsten Einstellung die Feder dermaßen zusammen gedrückt das der Touran dann bretthart wird - ist des richtig?


    Mir ist bewußt das mit einem Gew Fahrwerk auch Härte in den Touran einkehrt :) Ganz schön hart dann, der kleine *lach*

  • die feder ist hinten eh schonmal.. sagen wir 30- 40mm kürzer als serie.


    der gewindeteller gleicht dann nochmal sowas 30-40mm aus. die feder wird hier ja auch nicht so viel mehr zusammengedrückt. viel mehr als 70 tiefer hinten geht ja eh fast nicht...

  • meinst das ding vorne mit bremsscheibe usw??


    um das federbein zu wechseln!dassaß so fest, den mussten wir
    rausklopfen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!