Federn 45/35 hat jemand Erfahrung

  • Hallo


    Ich würde meinen Touran gerne mit Federn der Maße 45/35 tieferlegen :roll:


    Momentan habe ich das Serien Sportfahrwerk drinne !


    Hat jemand Erfahrung mit Federn dieser Größe und kann mir etwas empfehlen ?


    Ich habe 18 Zoll VW Samarkant Alus verbaut und da ich eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit habe kann ich nur Federn verbauen :(

  • Da muß ich Kim recht geben
    hatte am Golf IV nur Federn eingebaut und jetzt ein Gewindefahrwerk im Touran
    das sind unterschiede wie Tag und Nacht.
    Ich empfehle Dir wie Kim ein gewindefahrwerk

  • Richtig!!!


    Mann muss Ihn ja nicht bis Anschlag runter drehen, aber bei einem Gewindefahrwerk ist halt alles auf einander abgestimmt.


    Dir kann es nämlich passieren das deine Sportstoßdämfer nicht mehr richtig arbeiten, weil diese durch die zusaätzliche Tieferlegung nich mehr im optimalen Dämpferkennfeld sind und dann gibt es nur geschaukel

  • Wer meckert muss ja nicht mit Fahren, das haben beim meiner damaligen FG auch mal welche gesagt die sind dann ganz schnell ruhig gewesen.


    Und eine Tieferlegung mit einem Gewinde ( nicht gerade Supersport oder son schrott ) mit ca 50mm ist um welten angenehmer als das Geschaukel was du da machen willst.


    Spreche aus erfahrung ( die hat mich nämlich bis zu meinem Gewinde 300,- für nix gekostet )

  • ich bin da auch voll eurer meinung lieber gespart und was gescheites als so ne affenschaukel wollte auch erst nur federn haben und jetzt spar ich auf ein airride (hab mich aufklären lassen) ich glaub das ist mit das beste was man kaufen kann in sachen fahrwerk oder halt ein gewinde was günstiger ist wie ein airride