Pfeifen beim schalten?

  • Aber das Geräusch kommt ganz sicher aus dem Turbolader und nicht von der Kupplung, richtig?


    Ich hätt sonst aufs Zentrallager getippt, das "pfeift" wenn man die Kupplung tritt weil es nur dann beansprucht wird. Pfeifen tut das Lager natürlich nur wenn es verschlissen ist, dramatisch ist das zunächst aber auch nicht.


    Auf Dauer wäre mir ein pfeifendes Auto dann aber schon lästig, oder ist das Geräusch nur ganz leise?

    Ist leider schon ziemlich laut.Hatte mal ein video gesehen da war es genau so,vielleicht finde ich es ja nochmal und kann es hochladen oder mache selber eins.

    Wenn das Auto warm ist kommt das jaulen aber auch nicht mehr wirklich.

  • Wahrscheinlich nur dein Auspuff mittlerweile innen vergammelt und daher etwas lauter.

  • Macht meiner auch , liegt aber bei mir an der Software .

    Je mehr Elektronik umso Ratloser der Mechatroniker

  • Macht meiner auch , liegt aber bei mir an der Software .

    Hatte es damals nicht wo ich ihn mit 176000 gekauft habe...fing dann irgendwann an und bin noch ewig damit gefahren bis es mir auf den Sack ging...dann kam neuer turbo rein und war paar tage ruhe und seit dem genau das gleiche.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!