[FAhrwerk] Quietschen bei Kurvenfahrt

  • Hi,
    ich habe eine 1,6er Touran aus dem JAhr 2003 (November)
    Seit ein paar Monaten hab ich das Problem, dass bei Kurvebfahrt (links und rechts) bei geschwindigkeiten bis 70km/h ein Quietschgeräusch auftritt. Lokalisieren konnte ich es nch nicht genau. Mal scheint es vo rechts vorne zu kommen mal von hinten rechts und links
    Ich habe das FAhrwerk in Verdacht.
    Hat jemand ähnlcihe Probleme oder Erfahrungen gemacht?


    ich würde mich sehr über antworten freuen

  • meint ihr, das kann das hier im Thread beschriebene Problem seinHier klicken
    also die Dämpferaufnahmen?
    Ich frage, weil es nur manchmal auftritt, aber ich kann es nnicht reproduzieren(außer wenn es auftritt, dann geht das mit Bremsen und Kurvenfahren wieder herzustellen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!