auch airride wird langsam billiger

  • mit "rahmen" meint er die holme, die von der karosse nach vorn laufen. also quasi wo kotflügel angeschraubt sind. die gehen recht weit nach unten udn könnte man sicherlich umbasteln um nochmal 2-3cm rauszuholen.


    aber richtig tief, brauchst kleinere räder...

  • Wenn er am Rahmen arbeiten will, heißt das im Bereich der Antriebswelle auf der Beifahrerseite nen Stück raustrennen will und mit einem drittel eines 8 cm Durchmesser Rohr wieder einschweißt, so liegt der Rahmen nicht auf der Antriebswelle auf, wenn man keine Begrenzer mehr drin hat!


    Funktioniert aber nur im Stand!
    Wie schon erwähnt ich brauch 2,5 bar auf der Vorderachse um mit 19" einigermaßen lenken zu können!


    Würde dir aber vom schweißen abraten, weil es nur optisch was bringt und wenn es kein Profi schweißt wäre es mir zu heiß!

  • ...bearbeiten des Rahmens ist im übrigen auch nicht ganz TüV-konform...
    ...wie gesagt, zumindest wär das mein nächstes Ziel und wenn ich mir die G5 am See so angeschaut hab, muss das auch iwie gehn... :noidea:

  • danke, wird aber eh erst im Winter, für die Saison muss tief stehen reichen 8)

  • hat schonmal einer die dämpfer auseinander gebaut und wenn ja wie? würde meinen vorne auch gern tiefer bekommen. platz in den radkästen hab ich genug.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!