FSE, Aux und Navi - Fragen von einem Neu-Touraner

  • Hallo liebe Formusgemeinde. :lol:


    Hab mich schon ein wenig hier rumgetrieben, besser gesagt bei der Suchfunktion.
    Trotzdem bräuchte ich als Neu-Touraner (letzte Woche gekauft) Eure Hilfe.
    In meiner Garage steht seit letzter Woche ein 2.0 TDI Automatik Highline mit original VW Navi und Freisprecheinrichtung (6310 bzw. 6210) und orig. 6fach CD Wechsler.
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/p1000734dzawx3or_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/p1000736pxhjlk63_thumb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/p1000737rt35ejvn_thumb.jpg]


    Was gibt es für das MFD für Varianten eigentlich bzw. wo erkenn ich was ich für ein Modell habe?


    Das Navi ist per DVD bedienbar.
    Leider ist noch eine Navi DVD V1 drin, das heißt ich muss mal updaten.
    Soweit klar. Filme kann man anscheinend auch gucken, hab ich mittlerweile rausgefunden.
    Wie sieht es grds. mit TV aus?
    Stehen da hohe Kosten und ein großer Umbau ins Haus?


    Als Telefon hab ich ein Motorola Milestone.
    Da müsste ich doch grds. mit so nem Adapter der BT überträgt auch mit der FSE telefonieren können oder?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

  • Hey!


    Eine Übersicht der verfügbaren Handyadapter gibt es hier:


    http://www.volkswagen-zubehoer…OTEX%207L0.051.435.ff.pdf


    Wirst also wenn, nur den "ollen" Universeller Paring-Adapter benutzen können (7L0.051.435.PA)!


    TV geht mit TV Modul, DVD ebenso (Dietz etc.)! Rest müsste per Suche zu finden sein (ansonsten gibts sicher noch Kommentare von den Leuten aus dem Forum die das schon gemacht haben).


    Herausfinden welche Version du hast kann man glaube ich irgendwo im Menü!? Kann dir sicher auch noch wer was zu sagen.


    lg René


    PS: Willkommen im Forum!

  • Tach, du hast ein MFD2 CD mit DX CD´s. Mit deinem Navi, kannst du ohne DVD player keine Filme gucken. Da es ja nur ein CD Navi ist, aber auch der Nachfolger mit DVD Laufwerk (MFD2 DVD) kann das nicht, ohne externet DVD Player.


    Ein umbau ist möglich, haben hier einige gemacht, aber nichts für Anfänger.


    Hier ein Link:


    https://www.touran-24.de/forum…highlight=tft+dachkonsole


    und es gibt noch mehr einfach suchfunktion nutzen.

  • Zitat von Spaceman

    Tach, du hast ein MFD2 CD mit DX CD´s.


    Hallo und wo erkenn ich das das es ein MFD2 [glow=red:06dbdb629d]CD[/glow:06dbdb629d] ist und nicht ein MFD2 [glow=red:06dbdb629d]DVD[/glow:06dbdb629d]?


    Denn die Karten sind alle auf einer Blaupunkt DVD Navigation Europa (V1).


    Gruß

  • da würd ich jetzt schätzen:


    am 3. Knopf in der unteren Reihe - da steht CD drauf - andernfalls würde da DVD draufstehen


    ist nur so ein Schuss aus der Hüfte, korrigiert mich, wenn ich falsch liege

  • Wenn man den Google Bilder trauen kann gibt es keinen optischen Unterschied zwischen der CD und DVD Version.


    Leg doch einfach mal eine DVD ein und schau ob's die abspielt. Dann weißt Du es ganz genau.

  • Weil ich das gleiche Gerät habe, und ich es erkannt habe. Und Zweitens, haben die DVD Versionen, andere Einschaltknöpfe, und der grössere sogar silberne Tasten. In meiner Vorstellung kannst du es genau erkennen.

  • Hallo samesame, ich glaube ich habe ich doch geirrt, du solltest doch die DVD Version haben, das hab ich bei genauerem betrachten des Fotos gesehen, bei mir, also der CD Version, steht, statt der Taste "dest" nähmlich "aux".


    Nochals tschuldigung, soweit ich das gesehen habe hast du keine NAVI DVD, bei der DVD version ist ganz EU drauf, und bei der CD Version immer nur ein Land, zumindest bei Deutschland, so kann man es auch rausfinden. Aber DVD Filme spielt das Gerät leider nicht ab.