Tomason TN1, Tomason TN4 oder Dotz Mugello ???

  • Also wenn du Bordstein sicher sein willst dann darf sie nicht breiter als 7,5x18 sein bei einem 225er Reifen.
    Ist ganz einfach der Reifen muss um einiges breiter sein als die Felge
    ein Zoll sind 2,54cm also sind 7,5" 19,05cm der Reifen ist theoretisch 22,5 cm breit also hast du noch kleine "Sicherheitsreserven für den Bordstein "
    Das ist meine Erfahrung
    Das bedeutet aber nicht das du ewig am Bordstein lang schrappen kannst ohne das der Felge was passiert

  • Würde die Tomason TN4 nehmen aber Bordstein sicher würde ich keine davon nennen, wie idefix schon sagt...


    Zitat von idefix

    Also wenn du Bordstein sicher sein willst dann darf sie nicht breiter als 7,5x18 sein bei einem 225er Reifen.
    Ist ganz einfach der Reifen muss um einiges breiter sein als die Felge
    ein Zoll sind 2,54cm also sind 7,5" 19,05cm der Reifen ist theoretisch 22,5 cm breit also hast du noch kleine "Sicherheitsreserven für den Bordstein "
    Das ist meine Erfahrung
    Das bedeutet aber nicht das du ewig am Bordstein lang schrappen kannst ohne das der Felge was passiert

  • Hat niemand der anwesenden ein aussagekräftiges Foto von den Felgen oder die Felgen überhaupt auf dem Fahrzeug?


    Gruß,


    Grüny

  • Mein Bruder hat die TN 1 auf seinem Focus. Mir gefallen sie nicht. Die Speichen sind zu dünn. Ich wollte für meinen immer die TN 4 haben. Durch die dicken Speichen wirken sie irgendwie stämmiger

  • Zitat von Matze 35i

    8,5x18 ET45 VA - ET30 HA


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/9743/95172674.jpg]


    PS: weitere Bilder in meiner Vorstellung!


    Ja sieht schon chic aus. Die Felgen bekommt man ja mit 17" nur in ET 45 . Hmmm mal sehen. Sag mal bitte wieviel ist der denn tiefer gelegt. Unser soll ja nur durch Federn (3cm) tiefer werden. Ob es dann auffällt, werden wir wohl erst sehen (oder auch nicht) wenn es geschehen ist.


    Gruß,


    Grüny

  • Zitat von Grüny

    Sag mal bitte wieviel ist der denn tiefer gelegt.


    ...steht auch in meiner Vorstellung, glaub ich...irgendwelche Maße von Radnabe bis Radlauf 340mm und 370mm.

  • Hab die TN4 drauf, sind nicht "Kratzfest", da die speichen nach außen zeigen. Ich sprech aus erfahrung. Bilder in meiner vorstellung. LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!