Grillgitter R-Line in Highline Mod 2010 einbauen

  • Hallo in die Runde,


    mein Name ist Alexander und ich bin seit dem 19.03.2010 stolzer Besitzer eines Touran Highline Wild-Cherry.
    Nun würde ich gern den in div Foren beschriebenen Grillumbau machen.
    Aus diesem Grund war ich schon bei meinem Händler, unter dem Arm die Einbauanleitung. Leider wurde mir gesagt, daß die genannten Teilenummern nicht mehr für mein Modell passen würden.


    Es wurde mir ein entsprechendes Angebot gemacht:
    180 Euro nur für das Mittelteil (inklusive Einbau)
    350 Euro für alle Teile komplett ( inklusive Lackierung)


    Nun ist in der Einbauanleitung ja immer von Cross-Toruan-Grill die Rede. Es gibt aber auch ein R-Line Gitter :(hat vieleicht jemand die Teilenummer)
    http://cgi.ebay.de/Original-VW-Touran-r-line-rline-Chrom-Grill-Gitter-SET_W0QQitemZ380176460512QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5884486ae0


    Wieviel habt Ihr für den Einbau ausgegeben und bietet wer hier die Lackierung an?


    Viele Grüße
    Alex

  • Hi,


    habe den Umbau selber gemacht. Das geht auch ohne große Vorkenntnisse.


    Beim MJ 2010 brauchst du andere Gitter für NSW da diese bei dir oval und nicht mehr rund sind. Die Gitter für die NSW bestehen aus zwei Teilen, einem schwarzen Gitter und einem grundierten Teil welches mir mein Bekannter fürn 10er gelackt hat.


    Die beiden großen Gitter in der Mitte sind unverändert geblieben.


    Hier mal mein ex Trendline (auch mit den ovalen NSW)


    [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/5174/touran7.jpg]


    LG
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hast Du vieleicht die entsprechenden Teilenummern griffbereit?



    Viele Grüße Alex

  • Ne, habe ich leider nicht mehr zur Hand.


    Habe sie aber damals einfach beim Händler für MJ 2010 bestellt.


    Die unteren Gitter sind beim R-Line und Cross identisch, kannst dir also aussuchen für welches Modell du sie bestellst.


    LG
    Matthias

  • Schade,


    aber was hattest Du denn circa für die Orginalteile bezahlt. Mein Händler meinte etwas von 180 Euro. Im Netz ist aber von viel niedrigeren Preisen die Rede. Wo könnte man noch orginale VW-Teile bekommen?


    Gruß


    Alex

  • Die Preise im Netz sind alt!!!


    VW hat erkannt, das diese Gitter sehr beliebt sind und sehr oft nachgerüstet werden.
    Die Preise für die Gitter wurden vor rund einem Jahr kräftig angehoben.
    So kostet das untere Mittelteil plötzlich nicht mehr rund 35,-- sondern rund 70 Euro. Noch heftiger wurden die Preise der "kleinen" Gitter links und rechts erhöht... DIE WURDEN PLÖTZLICH RUND 4 MAL SO TEUER!!!!


    180,-- Euro passt schon. Viel billiger wirst du sie nicht bekommen!


    LG
    Matthias

  • Vielen Dank Matthias,


    werde mir die Teile dann bestellen und den Umbau selbst machen. Im Grunde stehen die Kosten in keinem Verhältnis zur Veränderung.
    Ich werde die aktuellen Teilenummern für das Modelljahr 2010 posten.


    Viele Grüße Alex

  • kann an diese Anleitung auch analog für den Freestyle verwenden ?


    turhanet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!