Alufelgen 18" VORSCHLÄGE !!!

  • Jo damit sollte es definitiv gehen...
    kw 66-103, 66-110, 66-125 sind übrigens die Motorisierungen.
    Weil der Touran dann unterschiedliche Achslasten hat und somit musste auf den Lastindex der Reifen achten.
    Bei meinem 1.6er reicht z.B. ein LI 88, während der beim 2.0TDI definitiv nicht reicht. Da brauchste dann 92 oder so...

  • die SR4 felge was ich jetzt drauf habe hat auch ein gutachten in 8x18 ET45 mit 225 reifen !

  • Hallo und erst einmal Danke für die Tips mit den Vergleichsgutachten.


    War ja gestern beim Händler mit dem ich alles besprochen habe. Die Felgen in 8J18 mit ET 35 haben nun schon mindestens "8 Wochen" Lieferzeit, daher nun wohl wirklich nur ET45. Es gäbe zwar noch ein Gutachten für die Felge in 8J18 mit ET35 vorne und 9J18 mit ET 35 hinten, aber da bekomme ich Gänsehaut wenn ich an nen Bordstein nur denke!! Hat vielleicht jemand ein Foto wie die Felgen bei 9Jx18 und 225er Pellen überstehen????? Habe ihm dann Vergleichsgutachten gezeigt und er hat sich auch ohne diese schon gewundert dass "nur" 215 drauf dürfen. Der Golf darf bei allen 8J18 mit ET 45 auch 225 fahren...der Touran nicht??? Er hat dann mit der Lieferfirma gesprochen und dort meinte man, dass es so ist: Die Reifen schleifen dann angeblich am Federbein, wenn auf die 8J18 mit ET45 statt 215er die 225er montiert werden. Tja ist zwar Schei.., aber nichts desto trotz werden wir wenn die Felgen hier sind einen Versuchsreifen mit 225/40 aufziehen und probieren ob es auch bei Tieferlegung schleift. Sind zwar auch nur 3cm Eibach Federn, aber schaun wir mal. Die Option Spurplatten könnten wir dann zur Not auch noch probieren, er sagte mir allerdings, dass der TÜV immer allergischer auf die Dinger reagiert.


    Ich bleibe am Ball und melde mich dann.


    Hat jemand noch ne andere Idee als das was wir schon vorhaben??


    Gruß;


    Grüny

  • Nee, aber Bilder würd ich gerne sehen...


    Bin auch grad dabei die Sachen für unsere Umrüstung alle zusammen zu kaufen! Mir fehlen noch 2 Adapter und evtl. das pulvern der Felgen.


    lg René

  • für 9x18 mit 225er reifen gibts ein gutachten?????


    unvorstellbar!! ich hab jetz auf meiner 8,5er felge nen 235ger und das horn steht volle socke über!

  • also sehr unverständlich für mich, ich hätte jetzt erst so gelesen, das man hinten breiter fahren muss (dicker strich im gutachten) und beim touran dann die 9x18 nicht erlaubt weil kein dicker strich. aber bei anderen sind gleich 2 striche.. ich blick da ned durch.


    aber ich sag mal ne 9er felge mit 225 er reifen? never

  • Zitat von Storm-Rider

    aber ich sag mal ne 9er felge mit 225 er reifen? never


    Zwecks drunter passen keine Ahnung, aber Zwecks Reifen eigentlich kein Problem!


    Der Falken FK452 hat z.B. ne Freigabe bis 9J Breite und ich glaub der Hankook (S1 Evo oder K104) ebenso!


    lg René

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!