Kindersitz Problem beim aktuellen Touran

  • genau das ding mein ich bertl, danke!!


    wenn man jetz hier nen kindersitz festmachen will (wir haben nen römer)
    dann kann man den gurt garnicht eng genug machen. echt ein ganz schöner
    mist!!

  • hi ,


    Kauft euch doch Isofix . Ich hatte noch nie Probleme mit der Schnalle. Die ist echt gegen das klapper , fahrt mal ne runde und dreht die schnalle rum das klappern nervt ganz schön. Der tüv bei dem ich war hatte mich gefragt ob ich die Schlaufe selber hingemacht hätte , da er sowas noch nie gesehen hat .


    gruß

  • hi dany,


    mit isofix, klar kein problem.


    unser römer King TS hat kein isofix und hat jetz in dem neuen touri
    keinen richtigen halt mehr, danek dieser tollen schlaufe...

  • Stormi nur nicht so schnell, schau Dir mal die Bilder an - meiner ist einer der ersten FL-Touris, nur da ist das Teil genäht. Die bissl späteren haben anscheinend die Schlaufe wie auf dem oberen Bild - die kann man verschieben, da isses dann kein Problem. Und in der Mitte sollte es immer gehen, weil da der Gurt vom Dach kommt und garkeine Schlaufe hat

    Viele Grüße vom firefighter

  • Die schlaufe ist dazu da das dieses Schloß nicht mehr klappert, richtig.


    Wir haben auch nen Römer King, ohne Probleme. Muß morgen mal nachsehen aber ich meine bei unserem Touri ist die Lasche auch verschiebbar...

  • Haben auch zwei Römer Kindersitze und bisher hat das anschnallen immer ohne Probleme geklappt.

  • hmm. müsst ich mal schauen, der von der schwiegermama is eigentlich neu und die schlaufe ist genäht. muss ich mir mal die daten geben lassen.

  • mal zur Info:


    Teilenummer für Gurt mit verschiebbarer Schlaufe rechts


    1T0 857 806 C RAA

    Teilenummer für Gurt mit verschiebbarer Schlaufe links


    1T0 857 805 C RAA



    Gruß Touranfahrer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!