Feuchte Rückleuchten die 19479236652756te...

  • Mittlerweile habe ich so ziemlich jeden Beitrag zu diesem Thema gelesen, auch die hinweise auf "Langzeittest". Ich wollte jedoch bevor ich zum :==) fahre hier mal fragen ob es was neues gibt?
    Meine Blinker hinten hatten richtig dicke Wasserperlen, habe die Leuchten mal ausgebau und Trocken geföhnt. Seit dem beschlagen sie "Nur" noch etwas. Das Wetter ist aber auch besser geworden.
    Ich habe die neue Lampenträger Version verbaut, glaube da war die Dichtung anders.


    Liegt es bei den Rückleuchten daran das diese zu dicht sind, oder das sie nicht Dicht sind? Habe keine Lust immer im Winter zu föhnen oder zu hören "ist Stand der Technik".


    Mfg Longi

  • Muss ja nicht sein, dass Feuchtigkeit eindringt. Die Leuchtmittel erzeugen Wärme und die reagiert mit kalter Luft im Gehäuse.

  • Ich war damit damals (letzten Winter) schon mal mit beim freundlichen!
    In jeder Rückleuchte sind kleine Löcher (2 an der Zahl), die sind um feuchtigkeit anzuziehen und feuchtigkeit abzulassen!
    Im Winter oder wenn es kälter wird kommt es verstärkt vor das diese beschlagen, was aber nicht schlimm ist!
    Diese Fuchtigkeit soll laut Händler dann aber verschwinden sobald man Licht anmacht!
    Das war das was ich raus gefunden habe!
    Brauchst dir also keine Sorgen machen, ist völlig normal! :gruebel:

  • War eben wegen eines Garantiefalles beim Händler.
    Dort habe ich die Feuchtigkeit in den Rücklichtern auch nochmals angesprochen.
    Er sagte mir das mit den Belüftungslöchern und das Sie dieses Thema schon x-mal bei VW gemeldet haben. Zudem währe das Glas doppelwandig und die feuchtigkeit zwischen den Gläsern.
    Man muß wohl oder übel mit diesem makel leben.
    Vielleicht hilft es ja die Belüftungslöcher etwas zu vergrößern? :noidea:

  • @ Longi -Was hast denn gemacht ??? Spann uns net auf die lange Bank ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!