Von wegen Plug and Play W8 Innenleuchte mit Schiebedach

  • Hallo an Alle,


    habe jetzt endlich mal meine Innenleuchte gegen die W8 ersetzt.


    Aber von Plug and Play kann da keine rede sein. :evil: :evil: :evil: :evil:


    Das man den Anschlussstecker ändern muss ist ja bekannt und auch nicht schwierig.


    Aber die W8 Innenleuchte ist nicht Baugleich mit der Original Touran-Leuchte.


    Man muss an der Leuchte und an der Blende Dremelarbeiten durchführen damit sie überhaupt in die Blende passt und halbwegs ordentlich aussieht.


    Das Ergebnis schaut aber dann doch so finde ich gut aus.


    Habe mal ein paar Bildchen gemacht wie das ganze zu lösen ist.


    Zündungsplus für die LED s und die Schalterbeleuchtung kann bei vorhandenen abblendbaren Innenspiegel am blau/schwarzen Kabel
    abgegriffen werden.


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/1879/innenleuchte9.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/7551/innenleuchte7a.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/5636/unbenannt1xq.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/6670/innenleuchte4.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/6083/innenleuchte11.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/7788/innenleuchte2.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/4050/unbenannt5nv.th.jpg]


    Wenn alles fertig schauts dann in etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/733/unbenannt3x.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/7987/unbenannt2yx.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/7197/unbenannt4i.th.jpg]



    Viel Spaß beim basteln


    Gruß Touranfahrer

  • Touranfahrer,hättest du gefragt hätte Dir bestimmt so mancher gesagt das die Leuchte nicht Plug and Play ist :mrgreen:

  • Zumindest nicht, die Schiebdachleuchte, ich musste schon bei meinem 3B drehmeln. Da die leuchten schon seit dem 97er Passat verbaut werden, weiss ich schon lange, dass die Schiebedachleuchte nicht direkt passt, jedoch die Normale, eigentlich ganz einfach.


    Nun ja so schwierig ist das aber nicht.

  • DANKE für die Bilder und die Beschreibung. Damit machst Du sicher einer Menge Schiebedachfahrer das Leben deutlich leichter. Schön gemacht ;)

    Viele Grüße vom firefighter

  • Ja ich weis das ist jammern auf hohen Niveau. :oops: :oops: :oops:


    Muß aber auch sagen das ich bis jetzt noch keine Einbauanleitung im Netz gefunden habe für eine W8 mit Schiebedach.


    Und alle Verkäufer schreiben in Ihren Beschreibungen nichts davon das die Leuchte nicht einfach so reinpasst. Es wird überall nur auf den anderen Stecker hingewiesen.


    Das finde ich persönlich nicht fair denn der ein oder andere kann vielleicht nicht mit einem Dremel umgehen oder schlimmer noch er hat gar keinen.


    Ich hoffe also mit meinen Bildern verständlich erklärt habe, was nötig ist um in den Genuß einer W8 Innenleuchte mit Schiebedach zu kommen.




    Habe mal noch ne andere Frage !!!!!!!!


    Wie muss ich die Bilder vom ImageShack in den Beitrag einfügen
    so das die Bilder klein zu sehen sind und erst wenn ich auf ein Bild klicke man die Großansicht bei ImageShack sieht ?


    Dann wäre das ganze ein bisschen übersichtlicher.


    Danke schon mal im Voraus


    Gruß Touranfahrer



    PS: Hab ich doch glatt vergessen " Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr "

  • Hallo an Alle,


    erst mal ein gesundes Neues Jahr. :lol: :lol: :lol:


    Habe meinen ersten Beitrag noch mal überarbeitet.


    Die W8 Innenleuchte ist jetzt auf den letzten 3 Bildern im eingebauten Zustand zu sehen.


    Nicht wundern ich habe noch eine kleine Änderung an der Innenleuchte vorgenommen. Mal sehen obs jemanden auffällt.


    Zusätzlich ist noch ein Bild vom Kabelbaum der zum Innenspiegel führt dabei auf dem das blau-schwarze-Kabel gekennzeichnet ist, wo man Zündungsplus 12V für die LED´s und Schalterbeleuchtung abgreifen kann.


    Sollten noch Fragen sein, ihr wißt ja wo ihr mich findet. :lol:


    Gruß Touranfahrer

  • Ich finde den Chromrand echt scharf. Top Arbeit!!!! :haben: Sowas will ich auch.

  • Zitat von Spaceman

    Ich finde den Chromrand echt scharf. Top Arbeit!!!! :haben: Sowas will ich auch.



    Hallo Spaceman,


    ein Chromrand wäre natürlich noch schöner aber bei meinen handelt es sich nur um Silbermetalliclack mit einer schicht Klarlack. Alles mit Spraydose aufgebracht.


    Ist eigendlich durch Zufall enstanden da ich beim dremmeln der Leuchte abgerutscht bin und so ein winziger kratzer zu sehen war ( meiner Frau ist er gar nicht aufgefallen).


    Aber wenn man weis das es ihn gibt schaut man immer erst mal da hin.


    Also musste eine Lösung her.


    Und die finde ich werdet die W8 noch mal ein wenig auf.


    Ein weiterer Vorteil : die Radien an den oberen Ecken konnte ich noch mehr der Blende anpassen.


    Somit bin ich mit dem Entergebnis mehr als zufrieden. :lol: :lol:


    Gruß Touranfahrer

  • Hallo Touranfahrer,


    hatte mich auch letztes Jahr an der Leuchte versucht. Hatte aber keinen Dremel und habe es mit einer Feile versucht. Aber hab dann entnervt abgebrochen. Vielleicht hol ich mir doch nen Dremel und versuche es dieses Jahr nochmal.


    Gruß Crossi2008

  • also ich weiß ja nicht wie das mit dem touri ist der ein schiebedach hat aber ich brauchte kein dremel. zur not geht auch das man stück für stück mit den seitenschneider die leuchte anpasst und dann schaut wann es passt....so war hab ich es gemacht :noidea:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!