2.0 FSI nimmt sporadisch kein Gas an

  • Hallo,


    sporadisch bzw. sehr selten nimmt mein Touran kein Gas an.
    Nur für kurze Zeit 2-3 sec., dann ist wieder alles gut.
    An der Ampel, bei getretener Kupplung, ruckelt er auch.
    Als würde er sich verschlucken.
    Ich habe einen Touran 2.0 FSI 12/03 68 TKm


    NEU:


    Habe gerade mal in den Motorraum geschaut und musste feststellen, dass sich auf der Verkleidung vom Motor scheinbar Kot befindet.
    Links vom Motor auf einer kleinen freien Stelle liegt etwas eigenartiges rum, sieht aus, wie Hundefutter.
    Scheint, als wär ein Marder zu Besuch gewesen. Aber ich habe keinerlei schadhaften Schläuche oder ähnliches sehen können.



    mfG

  • Ich war beim VW-Händler und er hat nachgeschaut => es ist das Ventil für die Gasrückführung und meine Software ist veraltet.
    Da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, hoffe ich es nicht zahlen zu müssen...



    mfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!