Moin Gemeinde, könntet ihr mir mit folgenden Fehlern helfen?

  • Moin Moin Gemeinde,


    bräuchte mal eure Hilfe bei folgenden Fehlereinträgen, da mein Truthan in letzter Zeit rumzickt und es wird immer öfter.


    Die Fehler sind folgende:


    18049 - Bitte Fehlerspeicher des Klima-Steuergerät auslesen
    P1641 - 000 - -
    16502 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu groß
    P0118 - 000 - -
    17082 - Geberreferenzspannung -C-zu klein
    P0698 - 000 - -
    18041 - Geber 2 für Gaspedalstellung (G185) Signal zu klein
    P1633 - 000 - - - Unterbrochen



    Das Fehlverhalten vom Truthan sieht so aus, dass er egal ob es warm oder kalt ist, sporadisch kein Gas mehr annehmen will.
    Erst wenn ich die Kupplung trete, danach nimmt er wieder Gas an. Das ist auch unabhängig von der Drehzahl oder der Geschwindigkeit.
    Wie ist der zusammenhang zwischen den Fehlern in der Liste und der Gasannahme zu verstehen?

  • habe da was für dich weiß nicht ob man links einfach so posten darf wenn es nicht paßt mods bitte löschen
    http://www.google.de/url?sa=t&…eUF96r1SXF8jI-Z-MjSnabiCg


    ich würde sagen Temperatur Fühler wechseln und dann weiter schauen mit oder ohne dsg

  • Danke, Sogar aus dem Forum wo ich vorher viel unterwegs war. Hab die Liste dort nie entdeckt. Ist wie im Profil geschrieben nen Handschalter 2L 16V TDI mit 136PS MKB ist AZV.


    Beim Durchblättern kam mir das irgendwie bekannt vor, hatte vor ein paar minuten eine ähnliche Liste als Geräte Handbuch gefunden.


    Also könnte man es so deuten, dass sowohl der Temp. Fühler als auch mein Gaspedal schrott sind.
    Der Fehler von der Klimaanlage ist ein Angesprochener Druckschalter der Klimaanlage. Vermutlich ist das Gas alle.


    Aber was bedeutet die Geberreferenz Spannung zu klein?

    Einmal editiert, zuletzt von Martin83 ()

  • ich würde wie gesagt erst den geber machen und dann weiter schauen und mit deiner klima hoffe ich für dich das der kompressor nicht hin ist wenn das gas alle ist kann aber auch der drucksensor selber sein

  • Hat wer von euch eine Skizze oder ein Foto wo der Kabelbaum im Motorraum lang geht? Möchte aufgrund der Fehler auch mal den Kabelbaum auf Scheuerstellen kontrollieren, nur wollte vorab schon mal wissen wo der langgeht um nicht alles unnötig zerlegen müssen.

  • Moin, habe vermutlich den Fehler gefunden. Nachdem im Motorraum alles ok war, war der Innenraum dran. Da hatte sich der Fehler anscheinend eingeschlichen. Der Stecker vom Gaspedal war locker aufgesteckt. Den Stecker neu gesteckt und seitdem keinen Ausfall gehabt.