8x19 ET 35?

  • Sorry.Konnte über die Suchfunktion nicht wirklich was finden.Hab mir letzte Woche nen Touri 2,0TDI gekauft und bin jetz auf Felgensuche.Bin am überlegen ob 18 oder 19.Ist der Fahrkomfort deutlich unterschiedlich?Habe das orginale Sportfahrwerk drin und im Fahrzeugschein steht Sportfahrwerk mit Radhausverbreiterung. Was ist an Breite bei 18 und 19 möglich ohne Kotis zu machen? Könnte ne 8x19 ET 35 auch günstig bekommen.Fahr noch nen Passat mit 20 Zoll und das ist nicht wirklich was für Alltag und Autobahn.Bitte um eure Hilfe...

  • Kann mir jemand sagen obs nen großer Unterschied ist beim Fk von 18 auf 19?

  • hi chappy


    ich denke dass da schon ein unterschied vom fk zu spüren sein wird.
    evtl. kann dir da einer weiterhelfen der beide grössen gefahren ist?!
    aber bei 18zoll hast du da schon etwas mehr gummi drauf als bei 19"..


    also mit meinen 16" winterschlappen ist es einiges angenehmer und vor allem kann ich da beruhigt über randsteine fahren als mit meinen sommer 19"....aber was solls wer schön sein will muss vorsichtiger fahren....

  • PN hab ich dir gemailt zwecks Fotos.Du hast hinten 9x19 ET 35. Ist das eng oder noch problemlos? Paßt ne 9,5x19 ET 45??Setzt du hinten nicht auf die Kotis auf oder hast Begrenzer drin?

  • Zitat von Chappy

    PN hab ich dir gemailt zwecks Fotos.Du hast hinten 9x19 ET 35. Ist das eng oder noch problemlos? Paßt ne 9,5x19 ET 45??Setzt du hinten nicht auf die Kotis auf oder hast Begrenzer drin?


    mail hab ich dir auch bereits geschickt...
    also es ist hinten schon knapp mit 255ern,darum habe ich hinten das fw nicht ganz runter geschraubt! aber wenn diese reifen runter sind werde ich 245 oder kleiner montieren dann passt das rad wieder in den radkasten...
    also 9,5 mit et45 ist schon recht strange ...evtl. musst du da den radlauf ziehen...denn meine mit 9x19et35 sind schon knapp mit et45 bist du da 10mm weiter innen aber mit 9,5 bist du dann wieder 1.25cm weiter draussen?! das beisst sich...

  • Also besser 8,5x19! Welche ET vorne welche hinten? Hab 35 und 45 im Angebot. Kam nix an an Fotos.

  • Ich hab mir 8,5x19 et 45 rundrum, das ist vorn innen knapp am Federbein, bin aber nun ca. 80mm unten..Radlauf ist vorn gebördelt und ein wenig gezogen, was halt beim bördeln so kam. Ca. 1cm..hinten ist der Radlauf Serie..passt gut..

  • Trotz ET 45 mußtest Du den vorderen Koti bearbeiten? Also ET 35 auf keine Fall. :roll:

  • Zitat von Chappy

    Trotz ET 45 mußtest Du den vorderen Koti bearbeiten? Also ET 35 auf keine Fall. :roll:


    Ähh nee, war schon, hatte diese Saison 8x19 et67 Maybach drauf, wollte der TÜV so, da ja vorn die Kante im 90° absteht..daher..will halt so tief wie möglich runter..wie gesagt jetzt ca. 80mm vorn und 65mm hinten, zum See soll vorn 90mm und hinten 75mm..das reicht. Ist ja ein Altagswagen.. :shock:


    Vielleicht kommt irgendwann mal Luft... :lol:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!