SRA funktioniert nicht

  • Hallo Gemeinde - ich habe ein Problem mit meiner SRA!
    Sie funktioniert nicht, d.h. ich hatte letztens die Sicherung gewechselt - danach war wieder alles i.O. - jetzt geht sie wieder nicht und die Sicherung ist aber noch heile!
    Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen um das Problem einzugrenzen!?
    Habe mal auf der linken Seite getastet, weil man da von oben rankommt - ist aber nichts feucht oder lose!?
    Auf der rechten Seite müsste man dann ja schon demontieren - reicht die NSW-Abdeckung und NSW raus um einen Überblick zu erhalten?


    Die nächste Frage passt zwar nicht hier rein, aber ich bin mir sicher es gibt nur ne kurze AW drauf: Habe die kleinste MFA die es gibt und wollte jetzt die Warnung für die Winterreifen einschalten.Den Menüpunkt gibt's, kann auch ein und ausschalten aber wie stell ich die Geschwindigkeit ein?Bei den oben/unten Taster wechsel ich ja das Menü!? :( :( :(


    Danke schon mal für die AW!!! :shock: :shock: :shock:

  • Servus,meistens ist die Pumpe hin und als Fehler ist Relay für SRA im Fehlerspeicher abgelegt,sollte auch mit ersetzt werden da meistens als Folgeschaden defekt.Ursache ist aber die Pumpe.


    MFG

  • Vielen Dank für die AW!
    Wenn mir noch jemand sagen könnte wo das Relais sitzt-(ist das in der Kiste neben der Batterie?! ) und welches das ist!?Teilenummer wäre auch gut-für Pumpe hab ich schon alles!
    Komm ich da ohne Probleme durch die Radhausschale ran?!


    Und wie sieht's mit dem MFA Problem aus?


    THX

  • ich ruf das mal nochmal auf. habe das selbe problem. weiß auch nicht wo das relais sitz.


    falls du elbandito noch nicht weist wie du an die pumpe ran kommst denk ich kommen wir am abbauen der frontstoßstange nich drum rum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!