Bei ausgeschlteter Zündung Bremslichter abschalten

  • Habe ein problem,
    nach abstellen und abgezogenen Zündschlüssel leuchten meinen Bremslichter noch da die Fussbremse verriegelt ist.
    kann man die Bremslichter nicht einfach rausprogramieren oder umklemmen da meine Batterie öfters ausgesaugt wird.....sch..se.......


    Claus

  • hat die handbremse von dir einen eigenen bremslichtschalter? dann leg doch einfach den bremslichtschalter von der fussbremse tot - klebeband drum und fertig.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • nein ist rein mechanisch mit dem Bremspedal verbunden, das ist ja das problem.
    anderere seits muß der bremslichtschlter noch in betrieb sein weil sonst keiner das auto mitbetreiben kann.

  • hört sich gut an brauche noch jemanden der es ausprobiert,
    würde es sofort machen lassen.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!