DPF nachrüsten, was gilt es zu beachten ?

  • ach shit ich bin grad frisch über die 80.000Km ...

    support your local planet :!:

  • Zitat von pppman

    ach shit ich bin grad frisch über die 80.000Km ...


    Meinst Du da kann man nicht mal beim ;) ein paar tausend km "übersehen" ?

  • Selbst wenn ich als Mitarbeiter den DPF unterm Strich umsonst kriege mache ich trotzdem keinen rein.
    Ich persönlich halte nix davon.

  • Zitat von Torsten77

    Meinst Du da kann man nicht mal beim ;) ein paar tausend km "übersehen" ?


    Bestimmt aber es ist ja gesetzlich vorgeschrieben bei uber 80.000 km den Katalysator bei der Dpf Nachrüstung zu wechseln. Gut möglich das ich dann kein Geld vom Staat bekomme.

    support your local planet :!:

  • Zitat von Jan.Mo

    es ist vorgeschrieben mit dem Kat wechsel - da der sonst nicht die Leistung bringen würde...
    bei uns kommt kein DPF rein.
    Hat wer am Montag Frontal gesehen?


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/816660?inPopup=true


    zieht euch das mal rein.


    Habe ich auch gesehen...das ist der Hammer. Aber es sind immer die Autofahrer die alles verursachen....kein Wunder, ist ja die beste Melkkuh die es gibt und sich net wehren kann!

  • Ich wollte auch einen DPF nachrüsten lassen, aber in anderen Foren wird auch Negativ von den Teil berichtet.


    Und da ich sowieso Euro 4 habe, wird wohl auch keiner eingebaut.


    Darüber hinaus ist die Steuerersparnis sehr gering.

  • Nun ist er drinne bei mir - jetzt warte ich auf die BAR Prämie vom Staat.
    Was wird den schlechtes berichtet ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!