Fahrradträger für AHK (Anhängerkupplung)

  • Hallo wer von euch kann mir aus eigener Erfahrung berichten welcher Fahrradträger für die AHK für den Touran was taugt also bedingung er muß Klappbar sein heißt die Heckklappe muß im eingebauten Zustand des Trägers zu öffnen sein.
    Bitte nur eigene Erfahrungsberichte Einstellen möchte ja Meinungen von Langzeittestern haben von wegen Qualität und Benutzerfreundlichkeit.
    Danke im vorraus

  • Nur zur info hab gerade ein paar ausprobiert:


    Thule 944 Heckklappe öffnen = geht nicht !!!


    Atera Strada Sport 2 Heckklappe öffnen = geht !!!


    Twiny Load "Eco Prestige" Heckklappe öffnen = geht !!!




    werd aber noch weiter schauen und Trotzdem hoffen das ich meinen Thread nicht alleine schreiben muß ;-)


    bislang hat der Atera den schönsten und besten Eindruck gemacht.

  • ich hab den von vw originalen, keine ahnung wie er heßt und hab ihn auch noch nicht montiert.
    aber ich erd ihn morgen mal zum spass dran machen und dir dann berichten!

  • Zitat von prezs

    Nur zur info hab gerade ein paar ausprobiert:


    Thule 944 Heckklappe öffnen = geht nicht !!!


    ?? ich hab den als 3fach träger ... heckklappe geht ohne weiteres auf.