Zierleisten verkratzen/verbeulen zum 2ten mal die Fahrertür

  • Moin Jungs,


    ich habe folgendes Problem: Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres zerbeult mir die Zieleiste der hinteren Tür die Fahrertür.
    Folgendes ist passiert: Ich habe bei geschlossener Fahrertür die hintere Tür geöffnet, dabei haben sich die Zierleisten beider Türen wohl über-/hintereinander geschoben (ohne das vorher ein Schaden an den Dingern zu sehen war) und mir dabei die Fahrertür zerbeult. Beim ersten Mal waren nur die Leisten beschädigt, die wurden ausgetauscht (leider nicht kostenlos) und gut. Aber jetzt ist die Tür beschädigt, was eventuell recht teuer werden.
    Gibt es hier jemand, der schon mal das gleiche Problem hatte? Ist es vielleicht ein Serienfehler aufgrund der recht engen Spaltmaße?


    Hier ein Foto davon:


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3333/3532898707_ed3ac0d653_m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3612/3533716598_3606db4bf2_m.jpg]


    sorry für die schlecht Qualität, hatte nur das Handy


    Tschöö


    Dirk

  • nicht kostenlos ? hast doch nen FL mit Garantie !?


    Hatte es bei mir auch, konnte zum glück beim aufkleben noch leicht nach hinten verschieben. Würde nur sagen das der (chrom)streifen falsch aufgeklebt ist. weil die leißte an sich, das feste maße in der tür !

  • Moin 030-OpTiK,


    war gerade bei meinem VW-Dealer und hab mich mit denen ein bißchen gebängelt ;-)
    Erst wollten se nich (wie auch beim letzte Mal schon), zuuuufällig kam dann ein bekannter Dekra-Gutachter dazu, der im Vorbeigehen nur meinte: Oh Oh neue Tür, neue Zierleisten..... Da wurden die irgendwie ganz blass und sagten eine Reperatur gleich kostenlos zu ;-)
    Manchmal sind solche Bekannten doch ganz nütze, gelle!


    Das behebt aber nicht das Problem, es ist ja jetzt schon zum 2ten Mal passiert und keiner kann sich das erklären (zumindest von den Anwesenden). Beim letzten Mal hatten die die Tür schon extra mit minimal mehr Spaltmaß eingestellt und trotzdem ists wieder passiert. :twisted:


    Du sagst, du hattest das auch schon mal? Vielleicht gibts ja hier noch mehr Leute die betroffen sind? Sollte man denn VW mal stecken.



    Tschöö


    Dirk


    PS.: Meine Garantie war natürlich seid 4 Wochen abgelaufen...