linke Leseleuchte bleibt aus

  • Hallo Gemeinde,


    ich hatte meinen Touran (2.0TDI BKD Mod.05) bei der 60TKM Inspektion und habe mir Coming-Home und Auto-Lock aktivieren lassen.
    Nun habe ich festgestellt, dass beim öffnen der Türen bzw.schon beim aufschliessen, wo ja normalerweise (also zumindest bisher) alle Lampen im Innenraum angegangen sind, dass nun die linke Leseleuchte aus bleibt.
    Die Birne ist nicht kaputt-ich kann die Lampe mittels Taster einschalten.
    Es ist die originale Lampe-keine W8!
    Kennt das jemand?Ist das beabsichtigt?Wenn ja warum??
    Vielen Dank für die Antworten im voraus!

  • Das ist nicht normal, das die Leseleuchte ausbleibt, bei mir funzen auch alle trotz LH & CH und Autolock.
    Aber wo jetzt genau der Fehler liegt weiß ich auch net, scheint so als wenn in deiner Leuchte wohl ein Kontakt kaputt gegangen ist.
    Türkontake funzen ja sonst würde gar kein Licht an und ausgehen, also kann es defenitiv nur an Deiner Leuchte liegen.
    Vielleicht kann Die Dein :) mal eine Ersatzleuchte reinhängen, oder besorg Dir eine in der Bucht, die org. bekommt man da schon preiswert.
    Bei VW kostet die ca. 33 € incl. Mwst :twisted:
    Schau dann am besten mal in die Bucht :==)

  • Danke für die Antwort.Ich werd die Leuchte mal ausbauen und durchmessen.Ich dachte nur, dass es, weil ich die Sachen umprogrammieren lassen habe, event.einen Zusammenhang gibt!?Aber anscheinend ja nicht.
    Wenn ich's nicht repariert bekomme, dann gibt's demnächst die W8.Auch nicht schlimm.
    Obwohl es ja jetzt nicht direkt beeinträchtigt, wenn die linke leuchte aus bleibt!?

  • Nee, beeinträchtigung hast da wirklich net :lol:
    Habe bei mir eben nochmal geschaut und bei mir funzen alle.