Helix Blue 62, nun für hinten Welche Adapterringe bzw Grösse

  • Hallo micc,


    als wenn ich das jetzt richtig gemessen habe, sind es 40 mm - Laut-
    sprecherhöhe von 5 mm, laut Bild von Dir. Jetzt sind wir nur noch bei
    35 mm. Ich würde aber lieber noch 1 mm abziehen. Dann bist Du auf
    der richtigen Seite.


    Deine Ringe sollten nicht mehr als 34 mm haben, dann bist Du
    auf der sichern Seite.


    Jetzt teste mal.


    Gruss
    Oli

  • Hallo micc,


    Zitat von micc

    super, ich danke dir. Werd die Tage dann einen Umbau starten.


    Und wie ist das nun hinten, brauch ich noch Ringe?


    mit hinten kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe hinten bis jetzt selber
    noch nichts geändert. Habe ich auch noch vor.


    Gruss
    Oli

  • vorne sollen nun die 20er rein, hinten die Helix. kann mir jemand sagen wie hoch meine Adapter sein sollten, das ich die Helix einbauen kann? Einbautiefe ist ja die 62cm. stoß ich da innen an?

  • Hallo micc,


    hast Du vielleicht deine hinteren originale Lautsprecher schon heraus-
    gemacht?


    Hat es mit den vorderen Lautsprechern geklappt?


    Gruss
    Oli

  • Hallo micc,


    Zitat von micc

    ne, leider noch keine Zeit gehabt, die Hochtöner sind schonmal drin. ich möchte alles da haben, bevor ich die Türen auseinander nehme


    hast Du die vorderen Ringe noch nicht? Was machst Du rein? Plastik oder
    Holzringe.


    Ich würde Dir aber noch raten, alles schön dämmen.


    Gruss
    Oli

  • Dämmmaterial ist bestellt, Ringe hab ich da, aber Plastik und 4,4cm hoch, für vorne, ich denke ich bestell mir noch welche aus mdf. nur die haben vorne 25cm Aussendurchmesser. ob das passt?


    für hinten hab ich noch keine.

  • Hallo micc,


    Zitat von micc

    Dämmmaterial ist bestellt, Ringe hab ich da, aber Plastik und 4,4cm hoch, für vorne, ich denke ich bestell mir noch welche aus mdf. nur die haben vorne 25cm Aussendurchmesser. ob das passt?


    für hinten hab ich noch keine.


    ich würde den Schreiner um die Ecke besuchen und die extra anfertigen
    lassen. Dann passen sie auf jedenfall.


    Die kosten auch nicht mehr, als fertige.


    Gruss
    Oli