Helix Blue 62, nun für hinten Welche Adapterringe bzw Grösse

  • Hallo micc,


    mir fehlen noch zwei Sachen. Vielleicht hat auch schon einer die Laut-
    sprecher getauscht und kann uns sagen, welchen Durchmesser sie haben
    und welcher Distanzring original verbaut ist. Ein Bild von alten Laut-
    sprecher wäre auch hilfreich.


    Danke im vorraus.


    Gruss
    Oli

  • Hallo micc,


    Zitat von micc

    na bestimmt hat die schon mal jemand gewechselt, nur irgendwie meldet sich hier echt niemand.


    vielleicht kannst Du das mit in den Titel schreiben?


    Gruss
    Oli

  • Hallo micc,


    supi, vielleicht haben wir Glück und einer hat seine hinteren original
    Lautsprecher zur Hand. Wir benötigen ein paar Daten dieser Laut-
    sprecher.


    Gruss
    Oli

  • hi,
    also die 20er hab ich nun ohne grösseren Probleme vorne verbaut, und zwar mit den ganz normalen Adapterringen für den Touran. einzig, an der Türverkleidung musste ich ne Kleinigkeit abknipsen. Jetzt kommt hinten noch dran. Wenns interessiert, ich berichte, und mache eventuell eine Anleitung.

  • Hallo micc,


    Zitat von micc

    hi,
    also die 20er hab ich nun ohne grösseren Probleme vorne verbaut, und zwar mit den ganz normalen Adapterringen für den Touran. einzig, an der Türverkleidung musste ich ne Kleinigkeit abknipsen. Jetzt kommt hinten noch dran. Wenns interessiert, ich berichte, und mache eventuell eine Anleitung.


    das ist schön, das es geklappt hat. Mich wundert es nur, das die original
    Ringe gepasst haben.


    Für hinten wäre es interessant auch für mich. Mach bitte Bild und gib
    bescheid. Danke im voraus.


    Gruss
    Oli

  • Hallo micc,


    hast Du schon Daten, kann man die 16er auch in die original Ringe ein-
    bauen oder braucht man Adapterringe?


    Wenn ja, welche Höhe haben die Adapterringe?


    Gruss
    Oli

  • Hi Oli,


    die rechte Seite habe ich fertig, die linke werde ich noch über die Tage machen, dann mach ich Bilder und ne kleine Anleitung. Die Maße der Ringe geb ich dir heute Abend durch, da kann ich sie ausmessen. Bin im Moment noch im Geschäft. Meine 16er passen ansonsten perfekt. original gibt es ja keine Ringe, oder welche originalen meinst?

  • Hallo micc,


    Zitat von micc

    Hi Oli,


    die rechte Seite habe ich fertig, die linke werde ich noch über die Tage machen, dann mach ich Bilder und ne kleine Anleitung. Die Maße der Ringe geb ich dir heute Abend durch, da kann ich sie ausmessen. Bin im Moment noch im Geschäft. Meine 16er passen ansonsten perfekt. original gibt es ja keine Ringe, oder welche originalen meinst?


    ich würde mich freuen, wenn Du eine kleine Doku machen könntest.


    Sind in den original Lautsprechern keine Ringe verbaut?


    Mach bitte auch Bilder mit den original Lautsprechern in den Türen, das ich
    es nachvollziehen kann.


    Sind die nur ins Blech geschraubt oder genietet?


    Gruss
    Oli