Vergleich - Touran gegen Espace

  • hi ..
    finde kaum angaben zu den genannten fahrzeugen .
    mich würden die unterschiede eines tourans vor FL gegen den espace bj 2000 und 114ps benziner interessieren .


    mir ist schon klar das der espace ne ganze klasse höher ist aber mir wurde gesagt das der viel grösser sei als mein touran .
    wie sieht das mit volumen und massen der fahrzeuge aus ?
    verarbeitung und qualität ist wohl nicht vergleichbar wenn ich das so vom ins fenster reingucken beurteilen kann ?!
    wie variabel ist der alte espace überhaupt ?


    DANKE

  • Also die Eltern vonnem guten Bekannten haben sich n Crosstouri bestellt und bis jetzt n Espace gehabt.
    Der meint, dass das Platzangebot beim Touri innen nicht viel geringer ist.
    Der Kofferraum soll im Touri fast größer sein als beim Espace. Täuscht wohl alles n bissl, weil der Espace von außen um einiges größer erscheint.
    Wie gesagt sind alles nur angaben von meinem bekannten und das war auch nur sein erster Eindruck, aber es ist n Anfang denke ich :)

  • jip
    danke dir schonmal .
    ich hoffe das mir jemand mehr angaben machen kann und wenns gut läuft auch ein paar zahlen liefern kann denn ich finde nicht wirklich was ausser das der espace nen 78 l tank hat und in der stadt 12,8l vervbraucht und als mix 9,8 L .


    cu

  • also ich hab gerade mal bei einem renault händler angerufen und der hatte auf anhieb nur die daten vom neuen modell und nicht des 2000er .
    er wollte sich aber auch verständlicherweise nicht die mühe machen etwas rauszusuchen .

  • also ich wurde schonmal von einem bekannten mit einem espace mitgenommen und der platz drinnen war nicht die welt


    ich saß in der zweiten reihe und die sitze waren sehr mickrig und beengt


    gruß holle

  • Ich hatte den Espace "JE" 1999 ne zeitlang als Geschäftsauto.
    Platzangebot ist dem Touran schon überlegen.Der Fussraum im Fond is um einiges größer ebenso wie der Kofferraum , ich würde sagen das Auto ist Vergleichbar mit dem Sharan.Wobei es ja 2 Varianten gibt .Espace und Grand Espace.Ich führ den Espace mit kurzen Radstand. Fahrzeuglänge 4,53m.(Grand Espace +27cm).
    Stauraum 510L erweiterbar auf 2850L (G.E. 3075L)


    Verarbeitung.....Naja südeuropäisch Nachlässig...Die Vollleder Ausstattung bestand zu 80% aus Kunstleder lediglich die Sitzeflächen waren Echtleder.Der Kunstoff der Verkleidungen muss aus der gleichen Fabrik kommen wie der des Tourans :lol:
    Das Auto hat Ablagen im ganzen Fahrzeug verteilt die insgesamt 100L Stauraum bieten , 35L davon entfallen auf die sog.Megabox die mittig unter dem Amaturenbrett sitzt.


    Der Durchschnittsverbrauch lag bei uns bei ca.10Litern (wenig Stadt& viel Autobahn),meistens Bleifuss ,Kunststoffkarosserie machts möglich.Wobei ich fand das der kleine Motor gerade auf der Autobahn mit dem Auto ein wenig überfordert war.


    Noch fragen... 8)

  • das ist doch mal was brauchbares - DANKE
    echt nett


    ich finde nirgends die volumen angaben zum touran .
    weiss die jemand ?


    das einzige was ich finde ist ->695 - 1.989L und das kann ja nicht sein wenn der espace grösser ist und weniger volumen hat oder ?