Motorwäsche Ja oder Nein?

  • Jetzt kann ich auch mal meinen Senf dazugeben...
    Am Mittwoch hab ich ne Koplettreinigung inklusive Motorwäsche hier in einer Werkstatt machen lassen.
    Da es ja hier Pflicht ist eine Motorwäsche vor der MFK Abnahme zu machen hab ich es lieber machen lassen.
    Gestern hat sich mein kleiner eigentlich recht ruhiger Touri ein wenig rau angehört. Ein Schleifgeräusch,
    von der Lautstärke her ähnlich dem ungefilterten Lichmaschinenstörsignal bei einer Endstufe...halt ein Surren
    aus dem Motorraum. Ich dacjte mir nix dabei und heute morgen dachte ich der Motor fällt bei Starten bald
    raus. Das "Schleifen" kommt von der Seite der Lichtmaschine. Montag geht er in die Werkstatt...
    Fehler finden und ich denke darauf wird es hinaus laufen ... Lichmaschine wechseln.
    Ich hoffe nur, dass es "nur" eine Spannrolle ist und nicht ganz so teuer wird. Alles MIST !!!
    Also von mir gibts ein klares Nein zum Thema Motorwäsche, denn Gewissheit, ob alles heile bleibt
    gibt es nunmal nicht. Ich darf jetzt alles 2 Jahre hoffen, das nix kaputt geht.
    Die Werkstatt distanziert sich natürlich davon..."Wir haben schon hunderte Motorwäschen gemacht" ... zum kotzen, sorry


    Gruss,
    GunnaFoo

  • Ich hatte nie Probleme mit der Motorwäsche! einfach Motor anlassen und vor allem die Lanze nicht direkt auf Steuergeräte halten!!

  • würde es auch nicht machen, glaube gerne das bei manchen nix passiert aber das wäre mir eindeutig zu heiß. Habe gute Kunststoffpflege, damit kriegt man alles Sauber und glänzend. Werde die Motorabdeckung nochmal abnehmen und diese Extra reinigen, da man nicht so gut in die Poren kommt aber ansonsten ist ja nicht viel zu Putzen da eh alles unter Plastikabdeckungen versteckt ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!