Motorwäsche Ja oder Nein?

  • Ich habe mit Bedauern festgestellt, dass unser Motor durch den Winter schon ziemlich verdreckt ist. Wie haltet Ihr es mit einer Motorwäsche? Momentan lohnt sich das zwar noch nicht, aber ich freue mich schon auf einen dieser Samstage, an dem man das Auto auf Hochglanz bringt, eine Tasse Kaffee trinkt und nebenbei die Bundesliga-Konferenz im Radio hört. 8)


    Benutzt ihr irgendwelche Mittel vorher oder nachher?

  • würde ich nicht empfehelen.
    wie hatten eine motorwäsche bei unserem 2,0 FSI vorgenommen.
    danach gab es ein problem mit dem motor.
    es haben nur 3 zylinder funktioniert.
    als wir in :) Waren haben die gesagt das wir jeden stecker rausziehen und mit caramba besprühen sollen.
    danach funktionierte alles.
    :) meinte egal wie schmutzig der motor ist sollte man es bei den neuen modellen nicht machen weil da viel zu viel elektrik im spiel ist.

  • Also, ich reinige meinen mit einem feuchten Tuch und Kockpitspray, das langt allemal, und dann siet er aus wie neu, aber Dampfstrahler oder ähnliches habe ich noch nie gemchacht.

  • die neuen kisten sind doch von unten her eh soweit verkleidet, das da eigentlich garnimma viel dreck rankommen sollte, oder?


    mein T4 hatte z.B. ne vollverkleidung. als ich mal versehentlich den öldeckel hab fallen gelassen, durfte ich nen neuen kaufen.... (war einfach als alles abzumontieren...)

  • Hallo,


    ich würde ihn auch nicht mit dem Hochdruckreiniger waschen, man hat
    einfach zu viel Elektrik im Motorraum und ausserdem bleibt das Wasser
    unten drin stehen, weil alles zu ist.

    Nur Oberteile feucht abwischen und er sieht wieder gut aus.


    Gruss
    Oli

  • Hallo Spaceman898,


    Zitat von Spaceman898

    @Oli... Mein reden... :brain:


    Jow, genau so. Noch ein paar Pflegemittel und er sieht aus wie neu.


    Gruss
    Oli

  • würde ebenfalls KEINE Wäsche durchführen.


    zuuuu vieeeel Elektronik und Kabel.. und ich finds auch unnötig.. es zu waschen.