Standlicht hinten rechts defekt, aber geht!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, was kann es sein? Es nervt die Lampe und auch das Signal beim starten.


    Gruss
    Oli

  • ernstgemeinter Tip: die MFA meint in Fahrtrichtung rechts... :oops:


    es funktionieren ALLE Lampen und trotzdem wird angezeigt?
    dann im Zweifelsfall beim :] vorbeifahren...

  • das problem kenn ich, das hatten wir beim wechsel der blinkerbirnen.


    schau dir die birnen mal alle genau an, eine davon is sicher schon bissl schwarz. die verursacht dann öfters mal ne fehlermeldung, obwohl sie geht.


    also war bei mir so...

  • hab ich auch schon gehabt .
    dann ging sie wirklich mal nicht und dann einfach wieder .
    ich denke es liegt an den kontakten die einfach mal sauber gemacht werden müssen .
    cu

  • Zitat von Jurij

    der Touran hat vier (4) Standlichtlampen hinten....


    Insgesamt sind es sogar 6 Rücklichter, da in dem unteren "Kreis" 2 sind. Beim genauen hinschauen fällts auf.
    Hatte das auch vor kurzem. bei mir war eine defekt, hab ich aber auch erst spät festgestellt. :oops:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure rasche Antwort. Ich habe mir jetzt mal die Glüh-
    birnen genau angeschaut. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, aber
    es ist wirklich eine defekt. Wenn man es weiss, das mehrere Glüh-
    birnen das Rücklicht zum erstrahlen bringen.


    Nochmal vielen Dank.


    Gruss
    Oli


  • GENAU das war mein Problem... Aber hat ja auch Vorteile. Mit 6 Rücklichtern ist wenigstens hinten noch genug Licht wenn mal eine defekt ist.

  • hab schonmal nen touri vor mir gehabt, bei dem waren blos die oberen zwei "kreise" beleuchtet... da muss ja ganz schön viel ausfallen für!

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal das Rücklicht demontiert und mit die Sachlage ange-
    schaut. Das mittlere Glühbirnen von den 3en, mit 5W, war kaputt. Neues
    rein und die ganze Sache funzt wieder.


    Vielen Dank für eure Tipps.


    Gruss
    Oli