UHV ohne rotes Dreieck?

  • Hallo Leute,


    habe in meinem "neuen" Touran so ein Teil wo ich ein Handyadapter reinstecken könnte.
    Nun habe ich auf Volkswagen.de nach Adaptern geschaut und bin auf eine pdf-datei gestoßen mit einer Liste erhältlicher Adapter. Da steht dabei, dass die "Buchse" ein rotes Dreieck haben muss. Nun habe ich diese Schutzkappe entfernt und da ist kein rotes Dreieck. Hab ich nun UHV oder nicht. Wenn nicht, wozu habe ich dann den Halter für einen Adapter?
    Achso, EZ 6/2004 mit MFD2 und diesem Halter.
    Würde mir gern in der Bucht einen Adapter fürs 6230i schießen. Kann ich da jeden X-beliebigen für UHV anschließen?


    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    Gruß
    Alex

  • hi boergy,
    genau die pdf meine ich.
    aber auf seite zwei sieht man dieses rote dreieck.
    bei manchen ebay-anbietern steht sogar dabei: nur mit rotem dreieck!
    dieses rote dreieck habe ich nicht. ist das jetzt nur ein aukleber den mein vorbesitzer vielleicht abgemacht hat?
    was ist mit dem:


    http://cgi.ebay.de/VW-UHV-Noki…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    der hat hinten "at" laut der beschreibung soll er trotzdem passen.
    in der liste von vw ist "at" garnicht aufgelistet.

  • hab jetzt nochmal google bemüht. laut der pdf für den t5 passt der adapter auch im touran. aber nur für 6230 ohne "i". gehen dann beim 6230i nur die beiden tasten nicht? die bräuchte ich eh nicht, weil die meines wissens nur mit vw software auf dem handy funzen. war jedenfalls bei meinem alten passat 3bg so.
    was hat das nun mit dem roten dreieck auf sich?