Verstärker geht an, wenn die Fahrertür geöffnet wird ?

  • Hallo kripo1974,


    ich habe nur 2 Lautsprecherkabel in die Fahrertür neu eingezogen. Ich kann ja mal das Lautsprecherkabel der Fahrertür an der Endstufe abklemmen.


    Ich überprüfe das und denn Vorschlag von Dir.


    Can-Bus-Adapter? Ich meine das einer IMU 1451 die gleiche Funktion hat.


    Gruss
    Oli

  • die 15s klingen wie innenbeleuchtung oder so klingt zwar komisch aber von der zeit her kommt es hin.


    wenn man im auto sitzt und den schlüssel abzieht bleibt das licht noch ne weile an und geht dann aus also könnte das ein problem von der tür sein oder dem türkontakt

  • oli
    hab das problem auch bei mir
    die endstufe geht an wenn ich türen öffne oder mit funk die türen öffne


    das liegt dran das beim mfd2 der remote bei mir am +ub liegt
    hatte es vorher am cdc aber da gabs immer ein knallen in der kiste

    ich weis nicht wie es bei dir angeschlossen ist :|

  • Guten Morgen delidivane,


    bei mir ist es nur an der Fahrertür.


    Kannst Du mich mal aufklären, was Du mit +ub und cdc meinst.


    Ich hatte an meinen 2 Kisten noch kein knallen, knachsen oder anderes.


    Gruss
    Oli

  • Guten Morgen Steffen,


    jetzt habe ich gerade einen Test durchgeführt. Nach öffnen der Fahrertür, 5 sec später, geht die Endstufe an und bleibt ca 30 sec an, geht aus und nach ca 2 sec das gleiche Spiel. Ich habe Sie 5 mal angehen lassen, wahrscheinlich wäre die Stundenlang an und ausgegangen, dann habe ich die Tür wieder geschlossen. Bei mir leichten beide Innenbeleuchtungen die ganze Zeit. Die gehen nicht aus.


    Kann Du mir sagen, wo der Türkontakt sitzt. Ich sehe keinen, bin aber auch saumüde.


    Gruss
    Oli

  • wenn man die Fahrertür öffnet ist es nicht so, dass da auch irgend ne Benzinpumpe angeht? Evtl. liegt da irgendwo der Hund begraben? Weil diese geht ja irgendwann aus, wenn ein bestimmter Druck erreicht ist.

  • hi
    ich weiss ja nicht wie das mit dem plug&play ist
    ich hab mir die chinch ausgänge selber gemacht
    und den remoter kabel von der endtufe hab ich an +dc angeschlossen
    wiegesagt bei cdc gabs immer ein krachen wenn das mfd2 bei zündung an ein aus ging


    hab mal ein bild eingefügt wo du siehst was mit +dc und cdc gemeint ist



    //edit slapman: Bild sichtbar:


    [Blockierte Grafik: http://img110.imageshack.us/img110/1939/navi2vx0.jpg]


    sorry an mods ich bekomm das mit dem bild net ganz hin:-)

  • Hallo delidivane,


    auf deinem Bildchen, kann ich leider keinen Anschlußpunkt +dc finden, bin zwar gerade erst aufgestanden, aber ich finde ihn nicht.


    cdc ist ein Schaltsignal, laut Bildchen.


    Erstens, weiss ich nicht, das die Bezeichnungen oder die Funktion an dem Radio machen.


    Kannst Du mir weiterhelfen?


    Gruss
    Oli

  • @ Oli: Also bei meinem ist es so, soweit es mir korrekt erklärt wurde. Nur wie das im Zusammenhang mit ner Endstufe liegen kann habe ich keine Ahnung, aber rein von der Funktionsweise bzw. der Beschreibung könnte ich es mir schon vorstellen, dass da irgendwas falsch angeschlossen sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!