Verstärker geht an, wenn die Fahrertür geöffnet wird ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, kann mir vielleicht jemand sagen, warum meine Endstufen immer angehen, wenn ich meine Fahrertür öffne.


    Nur bei der Fahrertür.


    Gruss
    Oli

  • Hallo Matze 35i,


    wie meinst Du das? Anschlußfehler? Kann Du mir vielleicht sagen wo ich das Remote-Kabel dann anschliessen soll?


    Der Titel stimmt doch, das ist mein Fehler.


    Berichtige mich bitte, wenn Du mir sagen kannst was ich als Titel eingeben soll.


    Gruss
    Oli
    EDIT Matze: Titel ein wenig geändert !

  • Hallo zusammen,


    das Radio spielt schon, wenn ich es einschalte.


    Nur wenn ich die Fahrertüre öffne, dann bekommen meine Endstufen einen Impuls um sieh gehen an. Ich habe das Remote-Kabel aber nicht am der Tür sondern am Radio angeschlossen.


    Gruss
    Oli

  • Hallo zusammen,


    kann mir hier keiner weiterhelfen? Oder hat keiner das Problem?


    Vielleicht habt ihr auch keine Endstufe eingebaut.


    Würde mich über eine Hilfestellung freuen.


    Gruss
    Oli

  • Hallo slapman,


    ich habe ein RNS MFD-DVD mit original Rear Seat Entertainment und zusätzlich verschiedene Komponenten.


    Zusätzlich sind folgende Komponenten von Dietz verbaut:
    IMU 1451, Kabelsatz 1479, 1282 und 1280, diese Kabelsätze sind nur Plug and Play.


    Dann habe ich noch 3 Helix AAC (High/Low Adapter) verbaut:
    2 parallel auf die vorderen Radioausgänge und einen auf die hinteren Radioausgänge.
    Jeder AAC hat eine eigene Remote-Ltg zur Endstufe. Dann wird an den AAC nur noch "Plus" und "minus" angeschlossen.


    Leider gehen alle 3 Endstufen beim öffnen der Fahrertür an und nach kurzer Zeit (15sec) wieder aus. LEDs leuchten von den Endstufen.


    Wenn ich das Radio einschalte oder den Touri mit dem Schlüssel starte, gehen alle 3 Endstufen an und auch Leistung kommt heraus.



    Ich habe noch weitere Geräte angeschlossen, aber diese Gehören nicht zu dem Bereich "Endstufen".


    Kann mir jemand sagen, oder besser helfen, warum???


    Gruss
    Oli

  • Hallo kripo1974,


    ja die gehen nur an, wenn ich die Fahrertüre öffne.


    Ich habe den Stecker an der A-Säule noch nicht abgezogen, sollte das was bringen?


    Gruss
    Oli

  • Also für mich klingt das so als ob der Fehler an sich in der Türe liegt. Vielleicht ein (Kabel)-Kurzschluß, Massefehler etc.
    Warum sollte der Fehler sonst nur auf der Fahrerseite auftreten?
    Wenn etwas falsch geklemmt wäre in deinem Kabel-Salat(Spaß) dann kanns ja höchstens was sein was den Lautsprecher in der linken Türe betrifft.Da Du Plug & Play hast schließe ich das aus.


    Hast Du irgendwas in dem Türbereich geändert? Andere Kabel etc.....?
    Überprüfe doch mal den festen Sitz der Kontakte an der Türe+Säule.



    Benutzt Du einen Can-Bus Adapter?
    Gruß