Verstärker geht an, wenn die Fahrertür geöffnet wird ?

  • Hallo Jurij,


    aber was??? Das ist leider die Frage.


    Ich habe an meinem MFD2 einen Kabelsatz von Dietz 1282, der wird zwischen original Radiostecker und Radio gemacht. Am 1282 geht noch ein Stecker für das Rückfahrkameramodul 1280 weg. Ist auch angeschlossen.


    Jetzt hat der Kabelsatz 1282 noch 2 Adern (orange und lila), ich weiss aber gerade nicht, wo ich die angeschlossen habe. Muss ich nachschauen, Samstag.


    Jetzt habe ich die Lautsprecherausgänge (LR -+, LF -+, RF -+ und RR-+) aus dem Radio abgezickt (8 Adern = 4 Paar) und habe 3 Helic AAC angeschlossen. 2 AAC an LF -+ und RF -+ und 1 AAC an LR-+ und RR -+.


    Die AAC haben 4 Lautsprecherleitungen, 2 Cinch, 1 rote Ltg (Plus), 1 schwarze Ltg (Minus) und 1 weisse Ltg (Remote)


    Ich muss auch noch schauen, wo ich das Plus und Minus angegriffen habe. Wo darf ich es denn nicht angreifen???


    Jetzt gehe ich mit den Cinchleitungen und Remote-Ltg auf die jede einzelne Endstufe.


    Habe ich bis jetzt was falsch angeschlossen???


    Gruss
    Oli

  • mit dem falsch anschließen kenn ich mich ned aus, ist nur ne Vermutung von mir. Aber bei VW ist bekanntlich ja alles möglich :D muß nicht unbedingt an Dir liegen ;)

  • Guten Morgen Jurij,


    ich habe beim Freundlichen auch schon mal nachgefragt, leider kein Erfolg.


    Gruss
    Oli

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich alles wieder zurückgebaut. Nur noch original MFD2-DVD mit original Lautsprechern und Rear Seat Entertainment.


    Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die Fahrertür öffne, lauft das DVD-Laufwerk an, obwohl noch kein Schlüssel im Zündschloß ist.


    Ist das normal???


    Bekommt das MFD2-DVD einen Impuls über den Fahrertürkontakt.


    Gruss
    Oli

  • keine Ahnung (weiß der Freundliche mit Sicherheit... :D (...auch ned... :rofl: bzw. :kopfschüttel:)), aber es könnte sein, warum dann Deine Endstufen den Impuls bekommen haben.

  • Hallo Jurij,


    ist werde morgen den Touri für länger Zeit bei meinem Freundlichen abstellen.


    Die sollen jetzt mal nach mehreren Fehlern schauen. In dem zusammenhang werde ich auch mal nach diesem Problem fragen.


    Ich danke die trotzdem.


    Gruss
    Oli

  • ... ohoh... aber nicht, dass dann nachher mehr kaputt ist, wie vorher :( .... ist bei mir zumindest so :( ... nennt man heute wohl Kundenbindung ;) Viel Glück

  • Hallo Jurij.


    damit kannst Du recht haben. Meiner steht momentan mindestens einmal in der Woche beim Freundlichen.


    Mit geht das schon langsam auf die nerven.


    Mal schauen, was Sie diesmal herausfinden.


    Gruss
    Oli

  • Hallo zusammen,


    laut dem Freundlichen ist das Problem normal, durch den Fahrertürgriff, werden verschiedene Funktionen gestartet (z.B. vorglühen, Navi, ...)


    Weil ich meine H/L Adapter am Navi angeschlossen habe, bekommen meine Endstufen kurzzeitig saft, das ist gedacht, das das Navi auch schneller zur Verfügung steht.


    Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!