Klimaproblem

  • Seit 2 Tagen funktioniert die Climatronic in meinem Touran nicht mehr so
    wie es eigentlich sein soll.
    Ich muß sie immer erst ein paar Mal aus- und wieder einschalten bzw. für ein
    paar Minuten komplett ausschalten damit sie dann (vielleicht) funktioniert.
    Habt ihr Ideen wo das Problem liegen könnte?


    LG

  • Zitat von clubsound

    Was heißt sie funkt nicht? Funktioniert die Anzeige usw. nicht oder kommt es einfach nicht kalt aus den Düsen?


    Das ist der springende Punkt.
    Bei 75% aller Problemthreads scheitert es schon an der korrekten Problembeschreibung.



    Seit 2 Tagen funktioniert das Auto in meiner Garage nicht mehr so
    wie es eigentlich sein soll.
    Ich muß es immer erst ein paar Mal aus- und wieder einschalten bzw. für ein
    paar Minuten komplett ausschalten damit es dann (vielleicht) funktioniert.
    Habt ihr Ideen wo das Problem liegen könnte?


    LG

  • Hallo Michael,
    mit nicht funktionieren, meinte ich natürlich das keine kalte Luft aus den Lüftungsdüsen kommt. :==)


    Die Anlage wurde vor einem halben Jahr (nach einem Leitungstausch) erst neu befüllt! Kann doch nicht sein das die schon wieder befüllt werden muß!?
    Seit heute funktioniert sie übrigens überhaupt nicht mehr. (es kommt gar keine kalte Luft mehr aus den Düsen).
    Die beiden Lüfter (am Kühler) habe ich bereits kontrolliert, an diesen konnte ich keinen Fehler feststellen.


    @ slapman: Ich bitte um Verzeihung dich mit meiner, nicht 100% korrekten Fehlerbeschreibung genervt zu haben.

  • Zitat von Sir Killalot


    @ slapman: Ich bitte um Verzeihung dich mit meiner, nicht 100% korrekten Fehlerbeschreibung genervt zu haben.


    Brauchst nicht gleich beleidigt zu sein.
    Gernervt war ich nicht, wollte nur mal wieder drauf hinweisen, nachdem sich solche Fragestellungenen gehäuft haben.


    War nur der Versuch es _euch_, den Fragenden, etwas einfacher zu machen, indem man klar macht, dass die Problembeschreibung das A&O einer guten Antwort ist.


    Kam wohl nicht an - naja.