chirpen beim öffnen und schliessen ???

  • OK, hab i net... wann löst dann die Alarmanlage aus? Nur bei Aufbrechen des Fahrzeugs?

  • Die Alarmanlage löst aus wenn jemand versucht deine Türen, Motorhaube oder die Heckklappe zu öffnen ohne Vorher die Alarmanlage ausgeschaltet zu haben.
    Oder wenn Du so wie ich ein defektes Heckklappenschloß hast was
    glaubt offen zu sein :)

  • Zitat von Pacho

    Wieso sollte das nicht zugelassen sein? Kann ich mir iwie nicht vorsetellen. Kenne einige, die das auch haben.


    Wieso wieso wieso.. ist halt so. :wink: Und nur weil du einige kennst die es haben heißt das noch lange nicht dass es erlaubt ist.
    Ich kenn auch paar Leute die sich "was" einschmeißen und trotzdem ist es nicht legal :==)

  • Hallo,
    vielen Dank erst mal an ALLE, hat mir sehr geholfen!
    Da ich eigendlich auch das originale vorziehe, werde ich demnächst meinen :)
    aufsuchen. Von dem habe ich auch die Info bekommen, das gerade für den US-Markt diese Steuergeräte bereits vorinstalliert sind und das freischalten des chirp in D nicht zulässig sei. Aber ich denke, wo kein Richter da kein Kläger oder so...
    Also Danke nochmal, ich melde mich bei Zeiten noch einmal, wenns geklappt hat!

  • Servus,


    die Freundlichen erzählen immer einen Mist. Warum der Touran "Chirpen" kann, liegt an der Plattformstrategie und nicht daran, dass der Touran für den US Markt vorbereitet ist. Der Touran wird niemals auf dem US Markt erscheinen. Auf dem US Markt gibt es nämlich den ROUTAN. Das Amerikanische Pendant zum europäischen Touran. Um auf die Plattformstrategie zurück zu kommen. Die Steuergeräte für den Rabbit, GTI Mk V, Tiguan, GLI, Jetta, Jetta Sportwagen, ... und für die Europäischen Golf, R32, Touran, Tiguan, .... sind alle dieselben. Ansonsten hätte ich mir ja auch kein Amerikanisches Tagfahrlicht freischalten können. Zudem macht es ja auch irgendwie wenig Sinn alle Touran für den Amerikanischen Markt vorzubereiten, obwohl nur ein sehr geringer Prozentteil jemals auch dort fahren wird.


    Apropos versprech dir von dem "Chirpen" nicht zu viel. Ich war Mega enttäuscht als ich es mir freigeschaltet habe. Zudem hat es mich nach einem Tag schon genervt.


    MfG Jhp

  • Hallo Zusammen


    bin von der Sache auch angetan.
    Und deshalb vorhin bei meiner Werkstatt gewesen.....
    Wird morgen gemacht....
    Gibt es denn auch noch andere Sachen die man freischalten lassen kann ?
    Hat jemand von Euch andere Sachen freigeschaltet ?


    Gruss Stefan

  • Ente: schau dir doch den gesamten Thread an... KIM hat doch nen Link gepostet wo alles steht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!