Scheibenreinigungsdüsen

  • Neues Projekt ....


    Scheibenreinigungsdüsen... die Fächerdüsen kot... mich langsam an. Spritzen Grundsätzlich zu tief und auf der Autobahn sollte man die schonmal gar nicht nutzen, da reinigen die höchstens die Scheibenwischer.... etwas übertrieben aber ihr kennt das bestimmt auch.
    Bei der Ex-Horch Firma sind es ja noch Düsen, um genau zu sein pro Seite drei!!! Stück. Ich habe mir jetzt mal eine vom A3 kommen lassen - schaut von Außen genau so aus wie die beim Touran. Am WE werde ich mal schauen ob da was geht :-)

  • Kein problem, für dich bestelle ich auch gleich die LED scheibenwischer mit ! Evtl. lassen die sich auch als TFL eintragen :baeh:

  • ja hatte ich gesehe, aber wenn du die für die Autobahn einstellst dann hast in der Stadt immer nen Nasses Dach.


    Also die von Audi passen. Rechts hab ich die nun schon verbaut, links kommt heute abend dran.

  • Zitat von Jan.Mo

    ja hatte ich gesehe, aber wenn du die für die Autobahn einstellst dann hast in der Stadt immer nen Nasses Dach.


    Also die von Audi passen. Rechts hab ich die nun schon verbaut, links kommt heute abend dran.


    Da gebe ich Jan vollkommen recht, meine sind so eingestellt, dass sie in der Stadt (nicht schneller als 50) ziemlich schön die ganze Scheibe besprühen, sobald ich aber mal schneller fahre (80, 100 oder noch mehr) wird die besprühte Flächer immer kleiner bis irgendwann fast gar nichts mehr von der Scheibe nass wird.


    Wenn du da eine Lösung hast, lass mich diese bitte wissen, wäre auch daran interessiert, da unser Touri derzeit 90% Autobahn fährt.

  • Lösung ist da - Die Düsen vom Audi. Gestern noch auf der Bah gewesen und dann platsch hatte sich so nen Mückentier auf der Scheibe verewigen wollen - wie immer im Sichtbereich... Aber kein Problem, spritz und schnell war die Scheibe sauber. Düsen sind ünrigens schon im Shop beim Touran unter Umbauten :-)