KAW Ferdern an der Hinterachse zu weich?????????

  • HEINO, ich habe 8,5 meinste da wird was gegen kommen ?

  • Ich habe auch die KAW drinne mit 8x18 ET 43, VW Sportfahrwerk Dämpfern und 7 Sitzer. Bin letzte Woche mit 4 Erwachenen, zwie Kindern und Gepäck gefahren, das schleift nichts, dass sieht nicht scheiße aus und auf dem Arsch ging er auch nicht.
    Im Langzeittest Forum wurde auch schon viel über KAW diskutiert mit dem Ergebnis, dass es wohl mindestens die Sportfahrwerksfedern sein sollten.

  • Zitat von jheeren

    Ich habe auch die KAW drinne mit 8x18 ET 43, VW Sportfahrwerk Dämpfern und 7 Sitzer. Bin letzte Woche mit 4 Erwachenen, zwie Kindern und Gepäck gefahren, das schleift nichts, dass sieht nicht schei**** aus und auf dem Arsch ging er auch nicht.
    Im Langzeittest Forum wurde auch schon viel über KAW diskutiert mit dem Ergebnis, dass es wohl mindestens die Sportfahrwerksfedern sein sollten.


    Du meinst bestimmt Sportfahrwerksdämpfer. Bei einer ET von 43 kann theoretisch auch nichts schleifen, es sei denn er geht 15cm in die Knie.
    Bei meiner ET von 35 passt es jetzt grade so, nachdem ich die Radhausschale richtig ausgerichtet habe. Mit 10mm Spurplatten (ET 25) schleift es nur. Natürlich alles im beladenen Zustand. Das Problem ist eigentlich das die Radhausschale am Rand zum Kotflügel abgesenkt ist also tiefer wie in der Mitte. Und da schleift es halt.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ohne Spurplatten passt es jetzt.
    Und wenn ich mal ganz viel lange Weile habe, änder ich die Radhausschale nochmal damit die 10mm Platten auch drunter passen :oops:

  • genau....
    und hättest du die Spurplatten von SCC 1 monat, oder 3 wochen vorher zum Verkauf angeboten, dann hätt ich sie dir auf der Stelle abgekauft!
    ich musste sie neu kaufen und hab die mit Schrauben komplett fast das doppelte bezahlt, als du sie jetzt verkaufen willst!
    :(
    aber was solls....so ist nun mal das Leben!
    :round:

  • GEWALT IST KEINE (gute) LÖSUNG :brain:


    Spass bei Seite. Wenn sie keiner dringend braucht, bastel ich mir das nochmal hin. Sah schon ein Tick besser aus