Kein Ton nach Wechsel Radio RCD 300 raus und Android 7.1 Radio rein

• 1T

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Ton nach Wechsel Radio RCD 300 raus und Android 7.1 Radio rein

Guten Abend liebe Touri´s,

zu Beginn diesen Jahres habe ich bereits 2 x beim Versandhaus Ama... ein Android Radio gekauft und leider wieder zurücksenden müssen, weil aus beiden kein Ton heraus kam. Nun habe ich es bei eBay versucht und heute kam das 3 Radio. Diesmal schneller von der Leistung aber wieder kein Ton.

Die Stecker passen jedes Mal, der Display funktioniert und das Radio lässt sich bedienen. Nur leider wieder kein Ton. Ich bin echt am verzweifeln :( Anbei Bilder vom neuen Radio.

Könnt ihr mir helfen und habt den entscheidenden Tipp? Wenn ihr weitere technische Infos benötigt, gebt mir Bescheid.

Danke
      peet

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Habe nachgeschaut, unterm Sitz sind nur die 2 Fächer und die Lüftung für die zweite Sitzreihe. :/

Nachtrag, bis auf den 3 Versuch das Radio gegen was neues zu tauschen, ist unser Touran wie im Auslieferungszustand. Kein Tuning oder sonstiges.

• das fach unter dem Fahrersitz solltest ausbauen dann sieht man ob ein Verstärker verbaut ist. Aber wenn es beim 3ten Radio nicht funktioniert wird 100% ein Soundsystem verbaut sein. Steck denn original Radio wieder rein und schau ob das funktioniert. Oder schau im Serviceheft nach PR Nummern wie das Auto ausgeliefert wurde, wenn Soundsystem ab Werk muss es drinn stehen.

Tipp: VW Soundsystem 1T3 >=2010 schlechter als vom 1T2 <=2009 - Empfehlung Verstärkerwechsel auf altes Modell Blaupunkt hier noch ein Bild

• Stell mal ein Bild rein vom Aufkleber. Als das Fach draußen war hast auch unter dem Teppich geschaut? Ist zwar nicht immer drauf könnte aber sein.

Oder hier die Nummern eigeben:
      prsearch.planetvag.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von richirich13 ()

• Quellcode

1. PRCode: 1AT = Electronic stabilization program (ESP)
      2. PRCode: 1G8 = Breakdown set
      3. PRCode: 1MR = Leather steering wheel
      4. PRCode: 1NL = Covers for alloy wheels
      5. PRCode: 1X0 = Front wheel drive
      6. PRCode: 1ZE = Disc brakes front (Geomet D)
      7. PRCode: 5RQ = Right exterior mirror: convex
      8. PRCode: 5SL = Left exterior mirror: aspherical
      9. PRCode: 8GG = Alternator 110 A
      10. PRCode: 8YL = Radio with CD player
      11. PRCode: 8ZG = Antenna for AM/FM reception
      12. PRCode: B0A = Component parts set without country-specific design requirement
      13. PRCode: C7C = Alloy wheels 6.5J x 16
      14. PRCode: G0K = 6-speed manual transmission
      15. PRCode: HH7 = Tires 205/55 R16 91V
      16. PRCode: J1L = Battery 280 A (60 Ah)
      17. PRCode: MM8 = 4-cyl. gasoline engine 1.6 L/85 kW 16V fuel-stratified injection base engine is T72
      18. PRCode: T72 = 4-cylinder gasoline engine 1.6 L unit 03C.E (aluminum)
      Alles anzeigen

Unter dem Teppich ist auch nichts zu sehen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von touripeet ()

• wenn du das RCD anschliesst hast du Ton?
      Eventuell die Pinbelegung überprüfen( 1:1 checken Radio alt : Radio Neu). Und wie es aussieht hat der neu Stecker einen CanBus anschluss. Hat das neu Radio einen Canbus adapter? Hast vielleicht eine FSE verbaut, und Mute ist irgendwie aktive?Soviel Pech kann man nicht haben.

""