AGR Verbindungsrohr bei 2.0 TDI 125 kW (BMN) wechseln

  • Hallo Leute
    Das Problem mit dem Abgasgeruch ist bei mir auch aufgetreten. Sobald ich an der Ampel stehe kommt der Geruch sofort rein. Schlimm wird es in der Tiefgarage. Das hält man nicht aus.


    Welche Ursache kann das sein? Was habt ihr gemacht und welche Teile habt ihr ausgetauscht?
    Danke im Voraus

  • Bei mir (BMN) war das Rohr vom agr-kühler zum agr-ventil gebrochen.


    Es bringt übrigens nichts, wenn man doppelt postet.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • @olim
    Das war keine Absicht. Hatte mein Beitrag im anderen Post erstellt wollte es eigentlich hier posten.


    Hast du ein Bild bzw. die Teile Nummer?
    Ich würde das gerne am Wochenende prüfen. War nach dem Tausch der Geruch weg?


    Gibt es noch andere Ursachen woher das kommen könnte?


    Danke
    VG

  • Bilder gibt es auf Seite 1 dieses Threads.
    Teilenummer habe ich gerade nicht zur Hand, könnte ich aber raussuchen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Für den BMN braucht man das hier:


    1x 03G 131 521 AQ Verbindungsrohr
    2x 069 131 547 D Dichtungolim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Was ist den ein Dichtungsolim? :huh:

    Ein Olim nach Besuch des Oktoberfestes... dann ist ein Olim so dicht, dass du ihn überall einsetzen kannst. :thumbup:

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Dann braucht er auch ein Abgasrückführungsrohr.


    olim ;)

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!