RNS 510 angeschafft - Wünsche mit Bluetooth realisierbar?

  • Das kann sich je nach Steuergerätversion unterscheiden, da muss man schon gucken was VCDS vorgibt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ok. Aber irgendwie einen Richtwert oder Vergleichswert. Oder eine Tabelle auf der drauf seht was geht oder was was wäre.


    Indem Fall muss ich das vcds mal dran hängen.

  • Ja häng es mal an und mach screenshots aller Bytes und stell die hier ein, dann kann man was sagen was eingestellt werden sollte.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • also der Kollege hatte kein VCDS sonder Carport. Ist aber auch cool. Da steht dann genau was und ob es aktiviert ist.

  • Muss mich da mal anhängen.
    Würde mein RNS 510 gerne auf Bluetooth umrüsten, aber nur um Musik darüber zu spielen.
    Habe zwar eine Buchse in der Ablage unter der Armlehne, aber das ist mir zu umständlich immen ans Kabel zu hängen.


    Gibt es da nicht eine Preiswerte Lößung dafür ??


    Wie gesagt nur für Musik und nicht Telefonieren.

  • Da würde ich auch eine FSE Box mit BT Streaming verbauen. Die Bedienung ist dann sehr gut integriert (RNS + Mufu + Sprachsteuerung) und man hat "zusätzlich" dann noch ne gute FSE.


    Gebrauchte Boxen findet man schon für unter 100€ gebraucht (ebay / Ebay Kleinanzeigen) finden.

  • Welche Box braucht ich da und müssen noch viele Kabel gezogen werden.
    Einfacher gehts wo nicht zu realisieren per Bluetooth Musik auf das RNS 510 zu bekommen.

  • Es gibt adapterkabel auf Carsystems.pl Kostenpunkt etwa 30-35 Euro und die FSE Box das ganze ist in ner Stunde erledigt. Könnte sogar sein das ich beides noch liegen habe. Ich schau nachher mal und geb bescheid


    Woher kommst du...?

  • Muss mich etwas verbessern natürlich brauchste auch noch ein Micro samt Kabel. Das hab ich definitiv nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!