Zuheizer // Standheizung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zuheizer // Standheizung

Hallo,

brauche etwas Hilfe bei meinem Vorhaben eine Standheizung einzubauen :)
      Wir haben ein Touran R-line 2l / 170 PS Dieses von BJ2008.

1. Wenn ich das Nachrüstkit (1T0 054 981) für den Zuheizer original von VW benutzen kann, was brauche ich dann noch? Denn ich glaube das Klimabedienteil muss ich auch wechseln wegen der "Sofortheiztaste". Ist das so?
      2. Wird das originale Nachrüstkit (1T0 054 981) von der MFA+ unterstützt.
      3. Ist der Zuheizer dann wirklich ein vollwertiger Standheizungersatz?

Danke Euch schon mal....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboToby ()

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran.

• Soweit ich mich erinnern kann wird das Nachrüstkit nicht von der MFA+ unterstützt, sprich Du hast dann keine vollwertige Standheizung. Programmieren über die MFA+ geht dann nicht und eine FB ist auf gar keinen Fall möglich.

Am Besten Du tauschst den kompletten Zuheizer gegen eine Standheizung - hatte ich auch so gemacht und geht im Prinzip ganz einfach. Gekauft hatte ich die Standheizung damals für 100€ (war aus 2010/2011 mit der neuesten Firmware) und den Zuheizer (aus 2004) habe ich im Auktionshaus für 150€ wieder verkauft - was will man mehr?

Über das Thema Standheizung gibt es aber bereits mächtig viele Threads hier im Forum die auch alle Deine Fragen beantworten dürften, einfach mal die Suche benützen (kommt ja jedes Jahr wieder wenn es draußen langsam kälter wird).

Hier geht's zur Vorstellung meines alten 1T1 und hier ist die Vorstellung des neuen Wagens! Ansonsten noch viel Spaß beim Lesen 8) .